checkAd

    Bitcoin-Future  382  0 Kommentare Fed trübt Stimmung

    Die Aufgabe der Unterstützungszone um 45.000 US-Dollar könnte den Bitcoin-Future weiter unter Druck setzen, die Konsolidierung der letzten Wochen dürfte damit auch ein Ende gefunden haben. Aus dem Stand heraus sind nun Abschläge zurück auf die Septembertiefs zu favorisieren, viel schwerer wiegt jedoch eine potenzielle SKS-Formation, die sich seit Anfang August letzten Jahres im Aufbau befindet. Bis zur Triggermarke ist noch etwas Luft, allerdings können kurzzeitig Abschläge von gut zehn Prozent bei der Kryptowährung aufkommen.

    Drei Zinsschritte geplant

    Solange der Bitcoin unter 45.000 US-Dollar notiert, sind zunächst Abschläge in den Bereich der markanten Unterstützung aus Sommer dieses Jahres um 40.000 US-Dollar nahezu sicher. Aber erst darunter dürfte die vorliegende und seit August 2021 im Aufbau befindlichen SKS-Formation aktiviert werden und würde Abschläge auf die Jahrestiefs um 29.313 US-Dollar forcieren. Für beide Szenarien würde sich ein entsprechendes Short-Investment anbieten, hierzu könnte beispielsweise das zeitlich unbeschränkte Mini Future Short Zertifikat WKN VX49U1 zum Einsatz kommen. Ein bullisches Szenario dürfte sich allerdings erst oberhalb von mindestens 52.000 US-Dollar ergeben, in diesem Fall könnte noch einmal der Widerstandsbereich um 60.000 US-Dollar angesteuert werden.

    Bitcoin-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 45.000 // 48.589 // 49.576 // 50.626 US-Dollar
    Unterstützungen: 43.106 // 41.967 // 40.000 // 37.300 US-Dollar

    Fazit

    Schlusskurse unterhalb von 45.000 US-Dollar legen Rückschlüsse auf einen Rücksetzer zurück auf 40.000 US-Dollar nahe. Aber erst darunter dürfte die beschriebene SKS-Formation aktiviert werden und würde weitere Abschläge in Richtung 29.313 US-Dollar forcieren. Für beide Fälle könnte dann das Mini Future Short Zertifikat WKN VX49U1 zum Einsatz kommen und birgt bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee eine Renditechance von 105 Prozent. Entsprechende Zielmarken im Schein wurden bei 14,65 und 24,08 Euro berechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von 46.500 US-Dollar vorläufig nicht unterschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 8,92 Euro ergibt. Auf jeden Fall dürfte es weiterhin volatil zugehen, Vorsicht unter den Anlegern wird vorausgesetzt!

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin-Future Fed trübt Stimmung Die Aufgabe der Unterstützungszone um 45.000 US-Dollar könnte den Bitcoin-Future weiter unter Druck setzen, die Konsolidierung der letzten Wochen dürfte damit auch ein Ende gefunden haben. Aus dem Stand heraus sind nun Abschläge zurück auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer