checkAd

     290  0 Kommentare Juva Life beginnt die präklinische Entwicklung für entzündliche Erkrankungen von JUVA-019

    Die beobachtete Wirksamkeit von JUVA-019 führt zu nächsten Schritten in der Arzneimittelentwicklung

     

    Vancouver, British Columbia, 6. Januar 2022 -- Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV) („Juva Life“, „Juva“ oder das „Unternehmen“), ein Life-Sciences-Portfolio-Unternehmen, das in der Cannabisproduktion und distribution sowie in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung tätig ist, gab heute den Übergang von JUVA019 von der Entwicklung zur präklinischen Entwicklung bekannt.

     

    JUVA-019 ist ein kleines, nichtcannabinoides Molekül, das zuvor starke entzündungshemmende Eigenschaften in phänotypischen Entzündungsassays gezeigt hatte. Weitere Laborstudien wurden nun abgeschlossen, die diese ersten Ergebnisse bestätigen, und außerdem darauf hindeuten, dass JUVA-019 ein potenter, eigenständiger Wirkstoff ist, dessen entzündungshemmende Wirkung nicht von einer Synergie mit bekannten Cannabinoiden abhängt.

     

    „Wir freuen uns über die Nominierung von JUVA-019 für die formale Entwicklung, in der wir detaillierte Struktur-Wirkungs-Beziehungen zum chemischen Muster JUVA-019 durchführen werden, um seine entzündungshemmenden und Arzneimittel-ähnlichen Eigenschaften zu optimieren“, sagte Doug Chloupek, Gründer und CEO von Juva. „Dies ist ein wichtiger Fortschritt bei der Validierung unserer Plattform, da dies darauf hindeutet, dass es nicht beachtete nichtcannabinoide Moleküle im Cannabis gibt, die sowohl klinisch als auch kommerziell wertvoll sein könnten.“

     

    Im Vorfeld dieser Fortschritte führten die Forscher von Juva mehrere Studien durch, darunter eine zuvor angekündigte Vergleichsstudie, in der mehrere Wirkmechanismen von JUVA-019 untersucht wurden. Ziel der Studie war es unter anderem die Hemmung von IL1-Beta- und IFNg-Biomarkern zu evaluieren, wenn JUVA-019 als eigenständiges Molekül eingeführt wurde, das eine Baseline schuf. Weitere Studien bestätigen nun, dass JUVA-019 keine Cannabinoide benötigt, um die beobachtete entzündungshemmende Wirkung hervorzurufen.

     

    „Unsere nächsten Schritte werden der präskriptiven Weiterentwicklung von JUVA-019 durch den vorklinischen und nicht-klinischen Goldstandard-Entwicklungsprozess folgen, wobei der Schwerpunkt zunächst auf der Erforschung der strukturellen Anforderungen für die Wirkung liegt“, sagte Sanjeev Gangwar, Ph.D., Vice President of Chemistry bei Juva. „Parallel werden wir PD/PK-Beziehungen in einer Reihe von In-vivo-Modellen menschlicher Erkrankungen untersuchen, wobei zunächst die Analgesie im Mittelpunkt stehen wird.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Juva Life beginnt die präklinische Entwicklung für entzündliche Erkrankungen von JUVA-019 Die beobachtete Wirksamkeit von JUVA-019 führt zu nächsten Schritten in der Arzneimittelentwicklung Vancouver, British Columbia, 6. Januar 2022 - Juva Life Inc. (CSE: JUVA) (OTCQB: JUVAF) (FWB: 4VV) („Juva Life“, „Juva“ oder das „Unternehmen“), ein …