checkAd

Videoausblick Inflation: Wie brutal werden heute die US-Daten?

Anzeige

Heute kommen die neuesten Daten zur Inflation in den USA (14.30Uhr) - und vor allem US-Präsident Biden und die regierenden US-Demokraten fürchten eine "brutale" Zahl (Prognose ist +7,0%)

Heute kommen die neuesten Daten zur Inflation in den USA (14.30Uhr) - und vor allem US-Präsident Biden und die regierenden US-Demokraten fürchten eine "brutale" Zahl (Prognose ist +7,0%). Die Aktienmärkte gestern dennoch stark - Jerome Powell hat zwar gestern in seiner Anhörung vor dem US-XSenat klar die Aussagen des FOMC-Protokolls von letzter Woche bestätigt, aber man hofft, dass die US-Notenbank die Bilanzreduzierung erst in der zweiten Hälfte des Jahres beginnt. Aber sollten die heutigen Daten zur Inflation in den USA höher ausfallen als ohnehin schon befürchtet, dann dürfte die gestrige Rally schnell wieder Geschichte sein aufgrund der Erwartung, dass die Fed dann doch schneller agieren muß..

Hinweis aus Video: "Dow, Nasdaq und S&P 500 in der Chartanalyse mit Rüdiger Born"

 

Das Video "Inflation: Wie brutal werden heute die US-Daten?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
12.01.2022, 09:45  |  1461   |   

Disclaimer

Videoausblick Inflation: Wie brutal werden heute die US-Daten? Heute kommen die neuesten Daten zur Inflation in den USA (14.30Uhr) - und vor allem US-Präsident Biden und die regierenden US-Demokraten fürchten eine "brutale" Zahl (Prognose ist +7,0%)

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel