?abka Nano Autonomous Stores powered by AiFi übertreffen die Branche mit 25 Live-Standorten
Posen, Polen (ots/PRNewswire) - Die ?abka-Gruppe ist nach der Einführung von 25
KI-gesteuerten Geschäften namens ?abka Nano nun die größte Kette autonomer
Geschäfte in Europa. Das innovative Konzept ermöglicht schnelles Einkaufen ohne
Kassierer, Warteschlangen oder Bargeld, um Produkte zu verkaufen, die genau auf
den Standort und die demografischen Merkmale der Kunden abgestimmt sind. Die
Läden werden in verschiedenen Formaten betrieben, z. B. als eigenständige
Verkaufsautomaten auf Containerbasis, als herkömmliche Ladengeschäfte und als
Laden-im-Laden-Verkaufsstellen. Sie alle nutzen KI-gestützte
Computer-Vision-Technologie, die in enger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen
Technologieunternehmen AiFi entwickelt wurde.
Dank des geschickten Einsatzes neuester Technologien ist die ?abka-Gruppe mit
1100 eröffneten traditionellen Geschäften im Jahr 2021 und mehr als 7900
traditionellen modernen Convenience-Märkten heute die am schnellsten wachsende
Lebensmittelkette in Europa. Gleichzeitig beteiligt sich das Unternehmen an der
technologischen Revolution mit der Entwicklung von autonomen
Einkaufserlebnissen, um den Kundenkomfort und die Abläufe in den Geschäften zu
verbessern. In Zusammenarbeit mit AiFi hat die ?abka-Gruppe das autonome Konzept
?abka Nano entwickelt und den ersten Laden im Juni 2021 in Posen eröffnet, der
dann innerhalb von sechs Monaten auf 25 Standorte in ganz Polen erweitert wurde.
Durch die Integration mit der mobilen Anwendung ?appka, die bereits von über 8
Millionen Nutzern verwendet wird, wurde ein Ökosystem digitaler Dienste
geschaffen, das den Kunden mehr Komfort bietet.
"?abka ist in Europa führend bei der Entwicklung moderner Convenience-Lösungen,
die den Bedürfnissen moderner Kunden entsprechen. Wir konzentrieren uns darauf,
einzigartige und hochgradig personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten und die
digitale Welt mit der Umwelt zu verbinden. Wir wollen die
Einkaufsgeschwindigkeit neu definieren. Im Jahr 2021 werden wir 25 eigenständige
?abka Nano-Märkte eröffnen. Aber das ist noch nicht alles - wir werden im ersten
Quartal dieses Jahres etwa ein Dutzend neuer Produkte auf den Markt bringen" ,
sagt Tomasz Suchanski, CEO der ?abka-Gruppe.
?abka Nano-Geschäfte werden bereits von Kunden an 25 Standorten in 6 Städten des
Landes getestet. Sie können von Kunden in Danzig, Krakau, Piaseczno, Posen,
Zoppot und Warschau genutzt werden. Sie sind an den unterschiedlichsten Orten zu
finden, unter anderem in Stadtzentren, Bahnhöfen, U-Bahn-Stationen,
Universitäten oder in großflächigen Geschäften.
"Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und Verbesserung des
KI-gesteuerten Geschäften namens ?abka Nano nun die größte Kette autonomer
Geschäfte in Europa. Das innovative Konzept ermöglicht schnelles Einkaufen ohne
Kassierer, Warteschlangen oder Bargeld, um Produkte zu verkaufen, die genau auf
den Standort und die demografischen Merkmale der Kunden abgestimmt sind. Die
Läden werden in verschiedenen Formaten betrieben, z. B. als eigenständige
Verkaufsautomaten auf Containerbasis, als herkömmliche Ladengeschäfte und als
Laden-im-Laden-Verkaufsstellen. Sie alle nutzen KI-gestützte
Computer-Vision-Technologie, die in enger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen
Technologieunternehmen AiFi entwickelt wurde.
Dank des geschickten Einsatzes neuester Technologien ist die ?abka-Gruppe mit
1100 eröffneten traditionellen Geschäften im Jahr 2021 und mehr als 7900
traditionellen modernen Convenience-Märkten heute die am schnellsten wachsende
Lebensmittelkette in Europa. Gleichzeitig beteiligt sich das Unternehmen an der
technologischen Revolution mit der Entwicklung von autonomen
Einkaufserlebnissen, um den Kundenkomfort und die Abläufe in den Geschäften zu
verbessern. In Zusammenarbeit mit AiFi hat die ?abka-Gruppe das autonome Konzept
?abka Nano entwickelt und den ersten Laden im Juni 2021 in Posen eröffnet, der
dann innerhalb von sechs Monaten auf 25 Standorte in ganz Polen erweitert wurde.
Durch die Integration mit der mobilen Anwendung ?appka, die bereits von über 8
Millionen Nutzern verwendet wird, wurde ein Ökosystem digitaler Dienste
geschaffen, das den Kunden mehr Komfort bietet.
"?abka ist in Europa führend bei der Entwicklung moderner Convenience-Lösungen,
die den Bedürfnissen moderner Kunden entsprechen. Wir konzentrieren uns darauf,
einzigartige und hochgradig personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten und die
digitale Welt mit der Umwelt zu verbinden. Wir wollen die
Einkaufsgeschwindigkeit neu definieren. Im Jahr 2021 werden wir 25 eigenständige
?abka Nano-Märkte eröffnen. Aber das ist noch nicht alles - wir werden im ersten
Quartal dieses Jahres etwa ein Dutzend neuer Produkte auf den Markt bringen" ,
sagt Tomasz Suchanski, CEO der ?abka-Gruppe.
?abka Nano-Geschäfte werden bereits von Kunden an 25 Standorten in 6 Städten des
Landes getestet. Sie können von Kunden in Danzig, Krakau, Piaseczno, Posen,
Zoppot und Warschau genutzt werden. Sie sind an den unterschiedlichsten Orten zu
finden, unter anderem in Stadtzentren, Bahnhöfen, U-Bahn-Stationen,
Universitäten oder in großflächigen Geschäften.
"Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und Verbesserung des
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte