checkAd

     140  0 Kommentare J.P. Morgan übernimmt Anteil an Viva Wallet

    J.P. Morgan (NYSE: JPM) gab heute bekannt, dass eine Vereinbarung mit Viva Wallet Holdings Software Development S.A. (Viva Wallet), einem führenden europäischen cloud-basierten Fintech-Zahlungsanbieter, und dessen bestehenden Aktionären abgeschlossen wurde, mit der J.P. Morgan vorbehaltlich aufsichtsbehördlicher Zustimmungen einen Anteil von ca. 49 Prozent übernehmen wird. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

    „Wir freuen uns sehr über diese strategische Investition in Viva Wallet, um dessen Vision zu unterstützen, europäischen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Anbietern von Handelsdienstleistungen im mittleren Marktsegment gezielt neues Wachstum und Innovation im Zahlungsverkehr zu ermöglichen“, so Takis Georgakopoulos, Global Head bei J.P. Morgan Payments. „Das europäische Zahlungsumfeld ist einerseits fragmentiert, aber andererseits auch umfangreich mit zahlreichen Chancen, da es mehr als 17 Millionen Händler umfasst1, die bereit sind, skalierbare Zahlungslösungen einzuführen. Und dies ist ein Wachstumsbereich, dem J.P. Morgan Payments künftig große Aufmerksamkeit widmen wird.“

    Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Viva Wallet ist in der griechischen Hauptstadt Athen beheimatet und konzentriert sich auf die Betreuung von KMU in 23 Ländern. Das Unternehmen hat eine firmeneigene, cloud-basierte Zahlungsplattform aufgebaut, die in der Lage ist, ein breites Sortiment an wertsteigernden Dienstleistungen für Händler anzubieten, darunter Tap-to-Device-Technologie, Barvorschuss für Händler, Bezahlung von Rechnungen, Spesenmanagement, Ausgabe virtueller Debitkarten, Barauszahlung, Geschenkkarten und Treueprogramme.

    „Die Mission von Viva Wallet besteht darin, die Art und Weise, wie Firmen in Europa bezahlen und bezahlt werden, mit modernster Technologie, beispielloser Flexibilität und tiefgreifender Kenntnis des europäischen Zahlungsumfeldes neu zu gestalten“, erklärte Haris Karonis, CEO und Mitbegründer von Viva Wallet. „Die strategische Investition von J.P. Morgan Payments wird uns in die Lage versetzen, die Umsetzung unserer Vorstellungen abzuschließen, um europäischen KMU in ganz Europa vollumfänglich lokalisierte Zahlungs- und Transaktionsdienste zu leisten.“

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    J.P. Morgan übernimmt Anteil an Viva Wallet J.P. Morgan (NYSE: JPM) gab heute bekannt, dass eine Vereinbarung mit Viva Wallet Holdings Software Development S.A. (Viva Wallet), einem führenden europäischen cloud-basierten Fintech-Zahlungsanbieter, und dessen bestehenden Aktionären …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer