checkAd

LG Energy Solution erhält von CAMX Power eine Lizenz für seine fortschrittliche Kathodenmaterial-Plattform GEMX für Lithium-Ionen-Batterien

LEXINGTON, Massachusetts, 7. März 2022 /PRNewswire/ -- LG Energy Solution Ltd. (LGES; KRX: 373220) und CAMX Power LLC (CAMX) geben bekannt, dass LGES eine Lizenz für das geistige Eigentum von CAMX in Bezug auf die GEMX-Plattform von nickelbasierten Hochenergie-Hochleistungs-Kathodenmaterialien zur Verwendung in Lithium-Ionen-Batterien, insbesondere für Elektrofahrzeuge, erworben hat.

Die GEMX-Plattform basiert auf grundlegenden Erfindungen von CAMX, für die weltweit wichtige Patente erteilt wurden, darunter in den USA, der EU, Korea, Japan und China. Die Erfindungen von GEMX platzieren Kobalt, Aluminium usw. durch molekulares Engineering an den kritischen Stellen der Kathodenpartikel, was zu einem geringeren Kobaltverbrauch, aber zu größerer Stabilität, höherer Leistung und niedrigeren Kosten für alle Klassen von Hochnickelmaterialien führt. GEMX ermöglicht eine breite Klasse von Kathodenmaterialien, indem es die Hochnickelchemien NMC, NCA, NMCA und LNO verbessert, die derzeit in Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge verwendet werden und voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren oder mehr zum Einsatz kommen werden. Seine derivativen Produkte sind unter den Markennamen gNMC, gNMCA, gNCA und gLNO bekannt.

„LG Energy Solution, das kürzlich aus LG Chem ausgegliedert wurde, ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Anbieter von Lithium-Ionen-Batterien weltweit. CAMX fühlt sich geehrt, dass LGES als nun unabhängiger, führender und umwälzender Lieferant von Zellen und Batterien die GEMX-Plattform und insbesondere das gNMCA-Derivat in seine Auswahl an Kathodenmaterialien aufgenommen hat, die in seinen Angeboten speziell für Elektrofahrzeuge verwendet werden", sagte Dr. Sahin, Gründer und Geschäftsführer von CAMX. Sahin, Gründer/Präsident von CAMX, und fügte abschließend hinzu: „Anstatt die Produktion selbst zu versuchen, kann CAMX durch die Zusammenarbeit mit angesehenen und etablierten Unternehmen wie LGES seine Erfindungen schnell und auf breiterer Basis zum Nutzen der Gesellschaft auf den Markt bringen, insbesondere im Hinblick auf die umweltfreundlichen, vernetzten und selbstbewussten Elektrofahrzeuge, die das Transportwesen dominieren und sich zu einer eigenen Multi-Billionen-Dollar-Industrie entwickeln werden. LGES ist zweifellos eines der wichtigsten Unternehmen in diesem Bereich und wird durch die Kombination von GEMX mit seinen anderen Kathoden dazu beitragen, dass Elektroautos besser und erschwinglicher werden und eine viel größere Reichweite haben - zum Nutzen der Verbraucher und der Umwelt

Seite 1 von 3


Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: PR Newswire (dt.)
 |  824   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

LG Energy Solution erhält von CAMX Power eine Lizenz für seine fortschrittliche Kathodenmaterial-Plattform GEMX für Lithium-Ionen-Batterien LEXINGTON, Massachusetts, 7. März 2022 /PRNewswire/ - LG Energy Solution Ltd. (LGES; KRX: 373220) und CAMX Power LLC (CAMX) geben bekannt, dass LGES eine Lizenz für das geistige Eigentum von CAMX in Bezug auf die GEMX-Plattform von nickelbasierten …

Nachrichten des Autors

216 Leser
176 Leser
136 Leser
128 Leser
112 Leser
220 Leser
216 Leser
192 Leser
180 Leser
176 Leser
1508 Leser
1160 Leser
1124 Leser
472 Leser
324 Leser
3757 Leser
3483 Leser
2415 Leser
1906 Leser
1508 Leser