checkAd

    Philadelphia Gold/Silver Index  885  0 Kommentare Massiver Widerstandsbereich im Fokus

    Es braut sich etwas im Gold-Silbersektor zusammen.

    Es braut sich etwas im Gold-Silbersektor zusammen. Während es die Edelmetalle selbst noch vergleichsweise ruhig angehen lassen, zeigt sich ein Teil Aktien der Gold-Silberproduzenten derzeit in vielversprechenden Chartsituationen. 

    Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 01.04. „Newmont Corp. - Geht der Kursrally in die nächste Runde?

    Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 01.04. „Barrick Gold - Kommt das Kaufsignal?“ 

    Lesen Sie hierzu auch unsere Kommentierung vom 02.04. „Yamana Gold -Zündet die Aktie nun der Kursturbo?“ 

    Doch auch der Philadelphia Gold/Silver Index selbst präsentiert sich derzeit in einer spannenden Konstellation. In unserer letzten Kommentierung vom 18.03. hieß es unter anderem „[…] Kommen wir auf den Philadelphia Gold/Silver Index zurück. Mit den Ausbrüchen über die 137+ Punkte und 146+ Punkte gelangen dem Philadelphia Gold/Silver Index zwei wichtige Weichenstellungen. Der Deckel hob sich. Der Index nahm daraufhin den aus unserer Sicht zentralen Widerstandsbereich von 160 / 166,5 Punkte ins Visier. Trotz vielversprechender Ansätze verpasste es der Index aber bislang, dieses Cluster aufzubrechen.  Kurzum. Die Aufgabenstellung ist für den Philadelphia Gold/Silver Index klar definiert. Auf der Oberseite gilt es, den markanten Widerstandsbereich 160 / 166,5 Punkte aufzubrechen. Auf der Unterseite wäre es eminent wichtig, wenn sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 146+ Punkten abspielen würden. Bei einem Rücksetzer unter die 137+ Punkte wäre eine Neubewertung der Lage vorzunehmen.“

    In der Folgezeit scheiterte der  Philadelphia Gold/Silver Index ein ums andere Mal mit dem Unterfangen, den eminent wichtigen Widerstandsbereich 160 / 166,5 Punkte zu durchbrechen. Immer wieder kam es zu Rücksetzern. Der Druck auf den Widerstandsbereich blieb jedoch insgesamt recht hoch, denn die temporären Rücksetzer spielten sich oberhalb der außerordentlich wichtigen Unterstützung von 146+ Punkten ab. 

    Aktuell attackiert der Philadelphia Gold/Silver Index erneut den Widerstandsbereich 160 / 166,5 Punkte. Der Freitagshandel (01.04.) verlief diesbezüglich vielversprechend, doch der ganz große Wurf (Ausbruch über die 166,5 Punkte) gelang nicht. Vielmehr verharrte der Philadelphia Gold/Silver innerhalb der Zone. 

    Damit kommt nun dem Start in die neue Woche eine große Bedeutung zu. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung deutlich über die 166,5 Punkte hinweg – idealerweise über die 170er Marke – würde die Karten auf der Oberseite neu mischen. Auf der Unterseite bleibt es dabei: Der Philadelphia Gold/Silver sollte Rücksetzer unter die 146+ Punkte tunlichst vermeiden, anderenfalls müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen.

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Philadelphia Gold/Silver Index Massiver Widerstandsbereich im Fokus Es braut sich etwas im Gold-Silbersektor zusammen.