checkAd

Barrick Gold Dunkle Wolken sind aufgezogen

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen. 

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen. 

Der schwächelnde Goldpreis und nicht zuletzt die etwas enttäuschenden Quartalsergebnisse des Konkurrenten Newmont Corp. dürften auf die Stimmung drücken bzw. gedrückt haben. 

Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar:  Gold - Der Damm hält (noch)!

Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar:  Newmont Corp.  - Das muss jetzt gelingen

Kommen wir auf Barrick Gold zurück. Der untere Chart zeigt deutlich die prekäre charttechnische Lage, in der sich die Aktie wenige Tage vor der Zahlenveröffentlichung befindet. 

Barrick Gold hat die Veröffentlichung seiner Quartalsergebnisse für den 04.05. angekündigt. Im Vorfeld der Zahlen sind aus charttechnischer Sicht dunkle Wolken aufgezogen. Die Aktie bildete zuletzt im Bereich von 26 US-Dollar ein Doppeltop aus. Mit dem Bruch der 23 US-Dollar hat sich dieses erst einmal manifestiert. Aktuell stehen die 22 US-Dollar im Feuer. Ein Rücksetzer unter die 22er Marke würde dem Doppeltop weitere Relevanz verschaffen und auf der Unterseite weitere Bewegungsziele ins Spiel bringen. Nicht auszuschließen wäre in diesem Fall eine Ausdehnung der Bewegung auf 21 / 20 US-Dollar. 

Entlastung muss her. Ein Comeback der Aktie oberhalb von 23 US-Dollar würde zwar eine erste Entlastung herbeiführen, doch erst ein signifikanter Ausbruch über die 26 US-Dollar würde das Chartbild auf der Oberseite klären. 

Vor einigen Handelstagen veröffentlichte Barrick Gold bereits erste Produktionsergebnisse für das 1. Quartal. Diese konnten sich durchaus sehen lassen. Die Kanadier gaben die Goldproduktion im 1. Quartal 2022 mit 990.000 Unzen an, die Kupferproduktion mit 103 Mio. lb. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare
 |  1458   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Barrick Gold Dunkle Wolken sind aufgezogen Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Gold musste in den letzten Handelstagen kräftig Federn lassen. 

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends