checkAd

    Newmont Corp.   316  0 Kommentare Das muss jetzt gelingen

    Die Aktie reagierte mit einem knackigen Rücksetzer auf das Zahlenwerk und versucht nun, für neue Stabilität zu sorgen. 

    Die in der letzten Woche von Newmont veröffentlichten Quartalsergebnisse sorgten am Markt für einigermaßen Ernüchterung. Die Aktie reagierte mit einem knackigen Rücksetzer auf das Zahlenwerk und versucht nun, für neue Stabilität zu sorgen. 

    Die enttäuschenden Zahlen fielen mit einer schwierigen Lage zusammen. Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar "Gold - Der Damm hält (noch)!" und und unseren Kommentar "Philadelphia Gold/Silver Index - Index ringt um Stabilität"

    Bleiben wir zunächst bei den charttechnischen Aspekten. Der untere Chart zeigt deutlich, dass der Rücksetzer zur Unzeit kam, war Newmont Corp. doch gerade dabei, ein dynamisches Ausbruchsszenario zu kreieren. Der Ausbruch über die 80 US-Dollar stellte zuvor die Weichen…

    Der markante Rücksetzer hat den Aufwärtsambitionen zunächst den Stecker gezogen. Im Bereich von 86+ US-Dollar drehte die Aktie nach unten ab und durchschlug auf ihrem Weg nach unten bereits zwei wichtige Unterstützungen (80 US-Dollar und 75 US-Dollar). 

    Aus charttechnischer Sicht wäre es nun eminent wichtig, wenn Newmont Corp.  die Stabilisierung der Lage im Bereich von 71 / 70 US-Dollar gelingen würde, anderenfalls könnte sich die Bewegung noch auf 65 US-Dollar ausdehnen. 

    Schauen wir kurz auf die Zahlen, die die Laune der Marktakteure in der letzten Woche gewaltig verhagelten. Die Goldproduktion ging im 1. Quartal 2022 im Vergleich zum 4. Quartal 2021 auf 1,34 Mio. Unzen zurück (nach 1,62 Mio. Unzen im Vorquartal). Die AISC legten im aktuellen Berichtszeitraum auf 1.156 US-Dollar je Unze zu; nach 1.056 US-Dollar im 4. Quartal 2021. Auch die Ergebnisseite wies einige Kratzer auf. Der bereinigte Nettogewinn reduzierte sich im 1. Quartal 2022 auf 546 Mio. US-Dollar; nach 624 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2021. Das bereinigte EBITDA lag im 1. Quartal 2022 bei 1,390 Mrd. US-Dollar, nach 1,599 Mrd. US-Dollar in Q4/2021. Ebenfalls enttäuschend fiel der free cash flow aus. Dieser belief sich im abgelaufenen Quartal auf 252 Mio. US-Dollar, nach 858 Mio. US-Dollar im 4. Quartal 2021. Der Ausblick auf das Gesamtjahr 2022 blieb ebenfalls ohne positive Überraschungen und trug damit zur Enttäuschung bei.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Newmont Corp.  Das muss jetzt gelingen Die Aktie reagierte mit einem knackigen Rücksetzer auf das Zahlenwerk und versucht nun, für neue Stabilität zu sorgen.