checkAd

    Curaleaf Holdings  115  0 Kommentare Aktie hat die März-Tiefs vor Augen

    Die anspruchsvolle fundamentale Gemengelage im Sektor spiegelt sich auch in den Kursverläufen der Cannabis-Werte wider.

    Die anspruchsvolle fundamentale Gemengelage im Sektor spiegelt sich auch in den Kursverläufen der Cannabis-Werte wider. Aus charttechnischer Sicht liegt bei einem Großteil der Aktien vieles im Argen. Der Chart von Curaleaf Holdings stellt diesbezüglich keine Ausnahme dar und reiht sich hier nahtlos ein. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Curaleaf Holdings vom 02.04. hieß es unter anderem „[…] Im […] Chart wird deutlich, dass frisches Aufwärtsmomentum weit und breit nicht zu erkennen und zu finden ist. Der aktuelle Erholungsversuch hängt am Widerstandsbereich von 7,4 US-Dollar fest. Eigentlich bedarf es aus charttechnischer Sicht eines Vorstoßes über das Widerstandscluster 9,3 US-Dollar / 10,0 US-Dollar, um die Bodenbildung einen großen Schritt voranzubringen. Ob die Aktie kurzfristig die Kraft dafür aufbringen kann, ist fraglich. Um das Kapitel Charttechnik abzuschließen: Abwärtstrends dominieren weiterhin das Handelsgeschehen bei Curaleaf und damit stehen die Unterstützungen weiterhin im besonderen Fokus. Zentrale Bedeutung hat unserer Einschätzung nach die Zone 6,2 US-Dollar / 5,4 US-Dollar. Sollte es für Curaleaf unter die 5,4 US-Dollar gehen, würde eine Neubewertung der Lage unerlässlich werden. […]“.

    Der Ende März / Anfang April zu beobachtende Versuch, eine Erholung einzuläuten, schlug letztendlich fehl. Der so wichtige Ausbruch über die Widerstände bei 9,3 US-Dollar und 10,0 US-Dollar blieb aus. Der dominierende Abwärtstrend setzte sich einmal mehr durch. 

    Und so kam es, wie es kommen musste. Curaleaf Holdings drehte erneut nach unten ab. Mit der Unterstützung von 6,2 US-Dollar wurde bereits eine erste wichtige Unterstützung durchbrochen. Die Aktie steuert damit auf die März-Tiefs bei knapp 5,4 US-Dollar zu. Sollte es für Curaleaf Holdings auch darunter gehen, würde eine Neubewertung der charttechnischen Lage notwendig werden… Auf der Oberseite gilt unverändert: Erst ein Ausbruch über die 10,0 US-Dollar würde nachhaltige Entlastung versprechen. 

    Lesen Sie auch

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Curaleaf Holdings Aktie hat die März-Tiefs vor Augen Die anspruchsvolle fundamentale Gemengelage im Sektor spiegelt sich auch in den Kursverläufen der Cannabis-Werte wider.