checkAd

    Yamana Gold  1094  0 Kommentare Nun gilt es!

    Das Edelmetall testet gegenwärtig die Belastbarkeit der eminent wichtigen Unterstützungsmarke von 1.800 US-Dollar aus. 

    Der Goldpreis durchläuft aktuell eine schwierige Korrekturphase. Das Edelmetall testet gegenwärtig die Belastbarkeit der eminent wichtigen Unterstützungsmarke von 1.800 US-Dollar aus. 

    Nachdem zuletzt die Unterstützungen bei 1.870 US-Dollar, 1.850 US-Dollar und 1.830 US-Dollar barsten, richten sich nunmehr die Blicke auf die 1.800 US-Dollar. Sollte es für das Edelmetall auch darunter gehen, würde sich weiteres Abwärtspotential in Richtung 1.750 US-Dollar eröffnen. 

    Diesem schwierigen Umfeld mussten zuletzt auch die Aktien der Goldproduzenten Tribut zollen. Auch für Yamana Gold steht nach der Ausbildung des markanten Hochs Mitte April unter Druck… Die Korrektur hat mittlerweile eine veritable Ausdehnung erfahren. 

    Die Korrektur hatte kürzlich noch einmal neuen Schwung aufgenommen, nachdem die Aktie mit dem Versuch scheiterte, das Widerstandscluster um 5,7 US-Dollar zurückzuerobern. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 5,7 US-Dollar hätte womöglich noch einmal Bewegungsziele im Bereich von 6+ US-Dollar ermöglicht, so aber drehte die Aktie nach unten ab. Auf dem Weg nach unten durchschlug Yamana Gold weitere wichtige Unterstützungen. Vor allem der Verlust der Zone 5,2 US-Dollar / 5,1 US-Dollar schmerzt aus charttechnischer Sicht. Aktuell steht mit dem Bereich um 4,8 US-Dollar die nächste wichtige Unterstützung im Fokus. Sollte auch diese unterschritten werden, könnte sich die Bewegung bis auf 4,5 US-Dollar inkl. der knapp darüber verlaufenden 200-Tage-Linie ausdehnen. 

    Die Aktie ist nach den kräftigen Kursverlusten der letzten Wochen mittlerweile stark aber überverkauft. Gegenbewegungen könnten daher jederzeit starten. Damit diese Relevanz entwickeln, müssen sie Yamana Gold zumindest über die 5,2 US-Dollar zurückführen. 

    Unter fundamentalen Aspekten standen Ende April die Zahlen für das 1. Quartal im Fokus. Yamana Gold legte ein robustes Zahlenwerk vor. Das Unternehmen konnte den Umsatz im März-Quartal 2022 auf 441,9 Mio. US-Dollar steigern, nach 422,0 Mio. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Zudem wies Yamana Gold für den aktuellen Berichtszeitraum einen Nettogewinn in Höhe von 57,8 Mio. US-Dollar aus, nach 54,7 US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Yamana Gold Nun gilt es! Das Edelmetall testet gegenwärtig die Belastbarkeit der eminent wichtigen Unterstützungsmarke von 1.800 US-Dollar aus.