checkAd

    Agnico Eagle Mines  673  0 Kommentare Chance auf Comeback?

    Die Lage im Goldsektor ist nach wie vor als fragil einzustufen, wenngleich es als ein positives Signal zu bewerten ist, dass der Goldpreis zuletzt den Bereich um 1.800 US-Dollar verteidigen konnte.

    Die Lage im Goldsektor ist nach wie vor als fragil einzustufen, wenngleich es als ein positives Signal zu bewerten ist, dass der Goldpreis zuletzt den Bereich um 1.800 US-Dollar verteidigen konnte. Doch nun muss das Edelmetall nachsetzen und die nächsten wichtigen Preisbereiche um 1.870 US-Dollar und 1.900 US-Dollar zurückerobern. 

    Auch die Aktie des Goldproduzenten Agnico Eagle Mines hat aktuell einen wichtigen Kursbereich vor Augen. Gelingt der Ausbruch, gibt es die Chance auf ein Comeback… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Agnico Eagle Mines am 12.05. hieß es unter anderem „[…] Agnico Eagle Mines markierte Mitte April im Bereich von 67+ US-Dollar ein markantes Verlaufshoch. Gewinnmitnahmen setzten ein und zwangen die Aktie zum Rückzug. Wichtige Unterstützungen gingen auf dem Weg nach unten verloren; zum Beispiel die vermeintlich gut ausgebauten Unterstützungen bei 60 US-Dollar und 55 US-Dollar. Aktuell nähert sich die Aktie der nächsten wichtigen Unterstützung; dem Bereich von 50 US-Dollar. Ein Rücksetzer unter die 50er Marke würde zwangsläufig die nächsten Unterstützungen bei 47 US-Dollar und 45+ US-Dollar (Januar-Tief) ins Spiel bringen. Die Aktie ist bereits deutlich überverkauft. Mit Gegenbewegungen auf der Oberseite muss demnach gerechnet werden. Diese erlangen jedoch erst Relevanz, sollten sie Agnico Eagle Mines zurück über die 55 US-Dollar führen können…[…]“.

    Agnico Eagle Mines testete den Kursbereich von 50 US-Dollar ausgiebig und letztendlich auch erfolgreich. Zu der damals befürchteten Ausdehnung der Bewegung in Richtung 45 US-Dollar kam es zunächst nicht.

    Die Aktie leitete daraufhin eine Erholung ein und läuft nun den eminent wichtigen Widerstandsbereich von 55 US-Dollar an. Ein wichtiger Horizontalwiderstand, die 200-Tage-Linie sowie der kurzfristige Abwärtstrend bilden im Bereich um 55 US-Dollar ein veritables Widerstandscluster. Dieses gilt es nun, zu knacken!

    Kurzum. Die nächsten Tage könnten für Agnico Eagle Mines aus charttechnischer richtungsweisenden Charakter haben. Ein Ausbruch über die 55 US-Dollar würde das Chartbild deutlich aufhellen. Gleichzeitig würde sich der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 60 US-Dollar eröffnen. Obacht ist allerdings geboten, sollte es doch noch unter die 50 US-Dollar gehen. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Agnico Eagle Mines Chance auf Comeback? Die Lage im Goldsektor ist nach wie vor als fragil einzustufen, wenngleich es als ein positives Signal zu bewerten ist, dass der Goldpreis zuletzt den Bereich um 1.800 US-Dollar verteidigen konnte.