checkAd

     109  0 Kommentare Branche mahnt zu Tempo bei Bau von Flüssiggas-Terminals

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Gaswirtschaft ist skeptisch, dass noch bis Jahresende zwei Flüssiggas-Terminals an der deutschen Küste in Betrieb gehen können. "Bislang kennen wir nur von einem dieser schwimmenden LNG-Terminals mit Wilhelmshaven eine klare Umsetzungsperspektive", sagte der Vorstand des Branchenverbands Zukunft Gas, Timm Kehler, der "Bild"-Zeitung (Dienstag). "Die geplanten stationären Terminals haben weiterhin keine abschließenden Investitionsentscheidungen."

    Hierbei und bei einigen weiteren regulatorischen Fragen benötige die Branche endlich Klarheit, forderte Kehler. Um im kommenden Jahr eine Importmenge von 13 Milliarden Kubikmetern Erdgas über die Flüssiggas-Terminals zu ermöglichen, müsse beim Auf- und Ausbau der Kapazitäten weiter Tempo gemacht werden, sagte der Branchenvertreter./brd/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Branche mahnt zu Tempo bei Bau von Flüssiggas-Terminals Die deutsche Gaswirtschaft ist skeptisch, dass noch bis Jahresende zwei Flüssiggas-Terminals an der deutschen Küste in Betrieb gehen können. "Bislang kennen wir nur von einem dieser schwimmenden LNG-Terminals mit Wilhelmshaven eine klare …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer