checkAd

    EUR/USD  279  0 Kommentare Bodenbildung dauert an - Seite 2

    Fazit

    Sämtliche Long-Ansätze in der Schiebephase zwischen 1,0348 und 1,0805 US-Dollar sind trotz eines bullischen Hammers noch als spekulativ anzusehen. Die Chance für einen Test des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 1,0625 US-Dollar wächst jedoch merklich mit weiteren Zugewinnen des Paares an. Ein weiteres Ziel kann darüber sogar um 1,0805 US-Dollar abgeleitet werden. Interessierte Anleger könnten hierzu beispielsweise auf das mit einem Hebel von 56,8 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN VV1MR2 zurückgreifen und bei vollständiger Umsetzung der Idee eine Renditechance von 175 Prozent erwirtschaften. Entsprechend der Zielvorgaben im Basiswert ergeben sich Zielmarken im Schein bei 3,12 und 4,84 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte die gestrigen Tagestiefs von 1,0382 US-Dollar allerdings nicht überschreiten, daraus würde sich ein entsprechender Stopp im Schein von unter 0,81 Euro ergeben. Der sehr kurzfristige Anlagehorizont setzt eine engmaschige Beobachtung voraus!

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VV1MR2 Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,75 – 1,76 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 1,0299 US-Dollar Basiswert: EUR/USD
    KO-Schwelle: 1,0299 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,0481 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 4,84 Euro
    Hebel: 56,8 Kurschance: + 175 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Bodenbildung dauert an - Seite 2 Übergeordnet herrscht seit Anfang 2021 ein intakter Abwärtstrend beim Paar EUR/USD und brachte Abschläge auf 1,0348 US-Dollar bis Anfang Mai hervor. Erst an dieser Stelle und mit der Ankündigung der EZB die Leitzinsen endlich erhöhen zu wollen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer