checkAd

     534  0 Kommentare JPMORGAN stuft Uniper auf 'Overweight'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Uniper angesichts der Auswirkungen des Gas-Engpasses auf "Overweight" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Das Hauptrisiko für Energieversorger besteht darin, dass höhere Kosten für den Einkauf von Gasmengen derzeit nicht weitergegeben werden können, schrieb Analyst Vincent Ayral in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Grad der Belastungen sei jedoch sehr unterschiedlich: Während Uniper besonders stark betroffen sei, habe Eon kein direktes Gas-Engagement und RWE ein nur sehr begrenztes. Die erste Kursreaktion bei Uniper hält der Experte für übertrieben./tih/stk

    Veröffentlichung der Original-Studie: 30.06.2022 / 22:21 / BST
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.07.2022 / 00:15 / BST

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: JPMORGAN
    Analyst: Vincent Ayral
    Analysiertes Unternehmen: Uniper
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 32
    Kursziel alt: 32
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    JPMORGAN stuft Uniper auf 'Overweight' Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Uniper angesichts der Auswirkungen des Gas-Engpasses auf "Overweight" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Das Hauptrisiko für Energieversorger besteht darin, dass höhere Kosten für den Einkauf von …