checkAd

    Markt für Kryptowährungen  1161  0 Kommentare Bitcoin: Wie gewonnen, so zerronnen! Ist die Erholungsrallye schon vorbei?

    Nachdem der Bitcoin vergangene Woche kurzzeitig gestiegen war, geht es nun wieder nach unten. Die Zinsangst ist zurück. Der Marktwert aller Kryptos fällt unter die Marke von einer Billion US-Dollar.

    Die Angst der Anleger vor einer bevorstehenden Zinserhöhung der US-Notenbank Fed belastet erneut den Krypto-Markt. Außerdem gibt es Sorgen vor einer strengeren Krypto-Regulierung, so Bloomberg. Die Kurse vieler Kryptowährungen geben daraufhin nach.  

    Der Bitcoin crashte heute zeitweise auf rund 21.000 US-Dollar. Vor einer Woche waren es noch mehr als 24.000 US-Dollar gewesen. Aktuell steht die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt mehr als vier Prozent im Minus.

    Auch andere Kryptowährungen gaben nach: Der Marktwert aller weltweit 20.360 Kryptowährungen fiel heute laut CoinMarketCap erneut unter die Marke von einer Billion US-Dollar. Aktuell liegt die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung bei 967 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Beim letzten Bitcoin-Boom im November 2021 waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen. 

    Katie Stockton, Mitbegründerin des Analysehauses Fairlead Strategies, erklärte heute gegenüber Bloomberg: "Wir hatten in den vergangenen Wochen eine gewisse Stabilisierung, und das gab einigen Leuten die Zuversicht, dass vielleicht ein Boden erreicht wurde. Wir sind davon nicht so überzeugt."

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

    Hier geht's zum kostenlosen Report "Finger weg von diesen Charts"!





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Markt für Kryptowährungen Bitcoin: Wie gewonnen, so zerronnen! Ist die Erholungsrallye schon vorbei? Nachdem der Bitcoin vergangene Woche kurzzeitig gestiegen war, geht es nun wieder nach unten. Die Zinsangst ist zurück. Der Marktwert aller Kryptos fällt unter die Marke von einer Billion US-Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer