checkAd

    DGAP-News  139  0 Kommentare Verallia Deutschland AG: Umsatz gestiegen und Ergebnis knapp unter Vorjahr - Seite 2

    Aufgrund der Entwicklung der besonders relevanten makroökonomischen Faktoren erhöhten sich die direkt im Eigenkapital erfassten Beträge signifikant. Das Gesamtergebnis liegt dadurch mit insgesamt 128,0 Mio. Euro um 81,8 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahreswert in Höhe von 46,2 Mio. Euro.

    Erfreulich ist außerdem, dass trotz der geopolitischen Schwierigkeiten beide geographischen Segmente, Deutschland und Osteuropa, auch in der aktuellen Berichtsperiode einen positiven Beitrag sowohl zum Operativen Ergebnis als auch zum Konzernergebnis nach Steuern leisten.

    Die Verallia Deutschland AG geht davon aus, dass sich im zweiten Halbjahr – vorausgesetzt, Gaspreise und -verfügbarkeit bleiben auch außerhalb Russlands einigermaßen stabil – die operativen Kennzahlen segmentübergreifend leicht verbessern. Im Laufe des ersten Halbjahres umgesetzte Preiserhöhungen sollten im zweiten Halbjahr voll wirksam werden.

    In der Ad-hoc-Mitteilung vom 30. Juni 2022 konkretisiert die Verallia Packaging S.A.S. ihr Übertragungsverlangen vom 23. März 2022 und legt die Barabfindung für den beabsichtigten Squeeze-out der Minderheitsaktionäre der Verallia Deutschland AG auf EUR 620,06 je Inhaberaktie fest. Der Squeeze-out soll bei der Hauptversammlung am 24. August 2022 beschlossen werden.

    Der vollständige Zwischenbericht zum 30. Juni 2022 ist auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht.


    Über Verallia - Bei Verallia ist unser Purpose (Unternehmenszweck) Glas neu denken – für eine nachhaltige Zukunft. Wir möchten neu definieren, wie Glas produziert, wiederverwendet und recycelt wird, um es zum nachhaltigsten Verpackungsmaterial der Welt zu machen. Wir arbeiten für eine gemeinsame Sache mit unseren Kunden, Lieferanten und anderen Partners entlang der Wertschöpfungskette, um neue gesunde und nachhaltige Lösungen für alle zu entwickeln.

    Mit rund 10.000 Beschäftigten und 32 Glasproduktionsstätten in 11 Ländern, sind wir der führende europäische und der weltweit drittgrößte Hersteller von Glasbehältern für Lebensmittel und Getränke, der innovative, maßgeschneiderte und umweltfreundliche Lösungen für mehr als 10.000 Kunden rund um die Welt bietet.

    Lesen Sie auch

    Verallia hat 2021 mehr als 16 Milliarden Flaschen und Gläser produziert und einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro erzielt. Verallia ist im Segment A des Euronext an der Paris Börse gelistet (Ticker: VRLA – ISIN: FR0013447729) und gehört den SBF 120, CAC Mid 60, CAC Mid & Small et CAC All-Tradable Indizes an.

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Verallia Deutschland AG: Umsatz gestiegen und Ergebnis knapp unter Vorjahr - Seite 2 DGAP-News: Verallia Deutschland AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht Verallia Deutschland AG: Umsatz gestiegen und Ergebnis knapp unter Vorjahr 27.07.2022 / 18:10 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.       …