checkAd

    Spannende Kryptowochen  2220  0 Kommentare Bitcoin: Zwei "ziemlich gute" Gründe – Ethereums Schicksalstag wird konkreter

    Es gebe zwei Gründe, die die Nachfrage nach Bitcoin weiter ankurbeln könnten, sagt Anthony Scaramucci von Skybridge Capital. Gleichzeitig wird der Tag für die Merge-Umsetzung der Ethereum-Blockchain konkreter.

    Der Bitcoin liegt circa 65 Prozent unter seinem Allzeithoch von fast 69.000 US-Dollar im November 2021. Auf lange Sicht seien die Bitcoin-Fundamentaldaten aber ziemlich gut, sagte Anthony Scaramucci von Skybridge Capital am Montag. "Jeder ist ein langfristiger Investor, bis er Verluste erleidet", sagte Scaramucci gegenüber CNBC. Seinen Optimismus stützt er auf zwei institutionelle Entwicklungen, die die Nachfrage nach Bitcoin ankurbeln würden.

    Zum einen nennt er das Finanzdienstleistungsunternehmen Fidelity Investments. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern die Option an, bis zu 20 Prozent ihres Renten- und Sparplans in Bitcoin zu investieren. Zum anderen wertet er BlackRocks privaten Bitcoin-Trust als Chance für die Kryptowährung. Die Investmentgesellschaft, die mehrere Billionen US-Dollar an Vermögenswerten verwaltet, hatte im Vorfeld mit der Kryptobörse Coinbase einen Deal ausgehandelt. Dieser erlaubt institutionellen Kunden, Kryptowährungen wie Bitcoin zu kaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BlackRock Inc!
    Long
    693,86€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 9,14
    Hebel
    Short
    835,24€
    Basispreis
    6,83
    Ask
    × 8,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ethereums Verschmelzung

    Auch der digitalen Währung Ether rechnet Scaramucci einen Werteanstieg aufgrund der bevorstehenden "Verschmelzung" aus. "Ethereum ist dabei, zu fusionieren und seine Gasgebühren und Transaktionsgebühren zu reduzieren. Und das ist einer der Gründe, warum Ethereum […] gestiegen ist."

    Der Plattform Ethereum glückte in der vergangenen Woche eine Generalprobe im Zuge des von der Kryptowelt langerwarteten Merge-Upgrades. Laut Vitalik Buterin, dem Mitbegründer des Netzwerks, wird das Software-Upgrade der Ethereum-Blockchain wahrscheinlich um den 15. September stattfinden. Das kündigte er in seinem Twitter-Beitrag an.

    Nächste Woche sollen die Ethereum-Entwickler nochmals zusammenkommen, um eventuelle Probleme auszubügeln. Im Nachhinein könnte das Unternehmen einen endgültigen Termin für das Merge-Upgrade bekanntgeben. Seit Monaten fiebern die Krypto-Anleger auf das Event hin. Im vergangenen Monat schoss die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung um mehr als 50 Prozent in die Höhe.

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Spannende Kryptowochen Bitcoin: Zwei "ziemlich gute" Gründe – Ethereums Schicksalstag wird konkreter Es gebe zwei Gründe, die die Nachfrage nach Bitcoin weiter ankurbeln könnten, sagt Anthony Scaramucci von Skybridge Capital. Gleichzeitig wird der Tag für die Merge-Umsetzung der Ethereum-Blockchain konkreter.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer