checkAd

    Nvidia  470  0 Kommentare Geht die Korrektur in die nächste Runde?

    Der knackige Kursrücksetzer führte zudem zu einer nachhaltigen Eintrübung des Chartbilds…

    Für Nvidia kam es zuletzt knüppeldick. Das schwache Umfeld und die negative Nachrichtenlage setzten der Aktie in den vergangenen Tagen gehörig zu und befeuerten das Korrekturszenario. Der knackige Kursrücksetzer führte zudem zu einer nachhaltigen Eintrübung des Chartbilds…

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Nvidia vom 26.08. hieß es unter anderem „[…] Im Kursverlauf von Nvidia thront im Bereich von 192+ US-Dollar ein potentielles Doppeltop. Der Bereich 167 US-Dollar stellt das Zwischentief dieser Formation dar. In Verbindung mit den 165 US-Dollar liegt eine wichtige Unterstützung vor. Sollte dieser unterschritten werden, könnte es noch einmal prekär werden. Und diese Gefahr bestand zuletzt durchaus, erreichte die Aktie doch unmittelbar vor der Zahlenveröffentlichung den Bereich 167 / 165 US-Dollar. Ein Kursrücksetzer infolge der Zahlen hätte die Aktie dann womöglich noch einmal in Bedrängnis gebracht. Stattdessen schwang sich der Wert zu einer Erholung auf. Diese kann jedoch allenfalls als Teilerfolg eingestuft werden. Letztendlich würde nur ein signifikanter Vorstoß über die 192+ US-Dollar das Chartbild aufhellen. […]“.

    Der genannte Unterstützungsbereich 167 / 165 US-Dollar brach unter dem Verkaufsdruck zusammen. Das daraus resultierende Bewegungsziel von 150 US-Dollar wurde ebenfalls zügig abgearbeitet. Mittlerweile ist Nvidia bereits deutlich unter die 150er Marke abgetaucht. Der obere 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis dokumentiert die prekäre Lage, in der sich die Aktie gegenwärtig aus charttechnischer Sicht befindet. 

    Nach dem Verlust der 150 US-Dollar rückt nun der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 130 US-Dollar in den Fokus des Handelsgeschehens. Sollte auch dieser nicht verteidigt werden können, ist Obacht geboten, denn dann könnte sich das Ganze noch bis in Richtung 100 US-Dollar auswachsen. 

    Die aktuell deutlich überverkaufte Lage könnte allerdings auch jederzeit Gegenbewegungen initiieren. Doch erst Vorstöße, die Nvidia zurück über die Zone 167 / 165 US-Dollar bringen, würden Relevanz erlangen. Bis dahin sind etwaige Versuche mit Vorsicht zu genießen. 
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nvidia Geht die Korrektur in die nächste Runde? Der knackige Kursrücksetzer führte zudem zu einer nachhaltigen Eintrübung des Chartbilds…

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer