checkAd

     344  0 Kommentare Kostenparität zwischen Wasserstoff und Diesel wird mit der neuen Brennstoffzelle von Loop Energy bis zu acht Jahre früher erreicht

    Loop Energy (TSX: LPEN), ein Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellen für Nutzfahrzeuge, wird heute auf der IAA Transportation 2022 in Hannover (Deutschland) sein richtungsweisendes 120-kW-Brennstoffzellensystem präsentieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220919005217/de/

    Loop Energy announces the launch of the S1200. (Photo: Business Wire)

    Loop Energy announces the launch of the S1200. (Photo: Business Wire)

    Die Ankündigung kennzeichnet einen Meilenstein für das Unternehmen, das davon überzeugt ist, dass dieses neue Produkt ein bedeutender Fortschritt für die globale Wasserstoffindustrie und die Umstellung der kommerziellen Transportindustrie ist, da es das Erreichen der Kostenparität von Diesel und Wasserstoff bis zu acht Jahre früher ermöglichen dürfte als bisher veranschlagt.

    Das 120-kW-Brennstoffzellensystem S1200 baut auf der vorhandenen Technologie von Loop Energy auf und bietet eine zusätzliche Wirkungsgradsteigerung von 20 % bei der Stromerzeugung. Das S1200 ist für einen Nettowirkungsgrad von bis zu 60 % ausgelegt (1), mit dem ein Elektrofahrzeug, das von einer Loop-Energy-Brennstoffzelle angetrieben wird, einen "Fuel-to-Wheel"-Wirkungsgrad von bis zu 54 % (2) verglichen mit dem typischen Wirkungsgrad eines Dieselfahrzeugs von gerade einmal 20 bis 25 %(3).

    Loop Energy erwartet, dass das S1200 und seine Technologie der nächsten Generation sowohl Nutzfahrzeugherstellern als auch Fuhrparkbetreibern und damit verbundenen Industriezweigen sowie der globalen Energiewende mit dem von den Regierungen angestrebten Ziel, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, erhebliche Vorteile bringen wird.

    Loop Energy konnte diesen Wirkungsgradzuwachs durch seine patentierte Brennstoffzellenarchitektur eFlow erzielen. Dabei verwendet Loop Energy für seine Bipolarplatten eine trapezförmige Platte mit sich verjüngenden Kanälen, wodurch sich die Gasgeschwindigkeit in der Platte erhöht, was zu besseren Ergebnissen in Bezug auf Kraftstoffeffizienz und Ausgangsleistung führt.

    Für Flottenmanager, Nutzfahrzeugbetreiber und den breiteren Wasserstoff-Infrastrukturmarkt bedeutet dies, dass pro Kilometer weniger Wasserstoff verbraucht wird, was die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership, TCO) von wasserstoffelektrischen Nutzfahrzeugen senkt.

    Die Kraftstoffkosten machen rund die Hälfte der Gesamtbetriebskosten von Wasserstoff-Schwerlastfahrzeugen aus, so dass Fortschritte bei der Kraftstoffeffizienz ein wichtiger Faktor für die Umstellung von Diesel auf saubere Kraftstoffe sind.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kostenparität zwischen Wasserstoff und Diesel wird mit der neuen Brennstoffzelle von Loop Energy bis zu acht Jahre früher erreicht Loop Energy (TSX: LPEN), ein Entwickler und Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellen für Nutzfahrzeuge, wird heute auf der IAA Transportation 2022 in Hannover (Deutschland) sein richtungsweisendes 120-kW-Brennstoffzellensystem präsentieren. Diese …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer