checkAd

     267  0 Kommentare Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück

    Vancouver, B.C., 22. September 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen von Herrn Fabian Bertetto, dem Claim-Eigentümer und Optionsgeber des Projekts Yergo in Catamarca (Argentinien), eine Kündigungsmitteilung (die „Mitteilung“) bezüglich der verbindlichen Optionsvereinbarung vom April 2019 und des verbindlichen Nachtrags vom Mai 2021 (zusammen die „Vereinbarungen“) erhalten hat.

     

    Inhalt der Mitteilung ist die Kündigung der Vereinbarungen. Das Unternehmen hat Herrn Fabian Bertetto unverzüglich und nachdrücklich geantwortet, dass die in der Mitteilung aufgestellten Behauptungen völlig unbegründet, ungenau, falsch und böswillig seien, und das Unternehmen weist die mutmaßliche Kündigung als grund- und haltlos zurück.

     

    Portofino hat die Vereinbarungen nicht gebrochen und wird seine Rechte mit Nachdruck verteidigen. Wie bereits bekannt gegeben wurde, hat das Unternehmen über 15 Monate lang eng mit dem Umwelt- und Bergbauministerium von Catamarca zusammengearbeitet, um einen umwelt- und sozialverträglichen Explorationsplan zu entwickeln, der in den Antrag auf Erteilung einer Bohrgenehmigung aufgenommen werden soll. Portofino hat nicht gegen die Vereinbarungen in Bezug auf die Zahlungen, die zur Aufrechterhaltung der Vereinbarungen erforderlich sind, verstoßen und darüber hinaus alle erforderlichen Arbeiten auf dem Konzessionsgebiet abgeschlossen, um das Konzessionsgebiet Yergo von einem Greenfield-Projekt zu einem Projekt zu entwickeln, das das Potenzial hat, der Provinz Catamarca, Herrn Bertetto und Portofino erheblichen Mehrwert zu bieten.

     

    Die Vereinbarungen sehen unter anderem vor, dass Herr Bertetto keine Interessensbekundungen oder Angebote von anderen Personen einholen oder entgegennehmen und keine Maßnahmen ergreifen darf, um den Kauf oder Verkauf oder eine Option auf das gesamte Projekt Yergo oder Teile davon zu ermöglichen. Für den Fall, dass gegen diese Bestimmung verstoßen wurde, behält sich das Unternehmen das Recht vor, darüber hinaus gegen Herrn Bertetto und die Gegenpartei(en), die den Vertragsbruch verursacht haben, rechtlich vorzugehen. Portofino wird von Herrn Bertetto und allen Parteien, die Herrn Bertetto zum Vertragsbruch veranlasst haben oder versucht haben, ihn dazu zu veranlassen, Kostendeckung und Schadenersatz fordern.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück Vancouver, B.C., 22. September 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen von Herrn Fabian Bertetto, dem Claim-Eigentümer und Optionsgeber des …