checkAd

     267  0 Kommentare Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück - Seite 2

     

    Vor Erhalt der Mitteilung hat Herr Bertetto keine Beschwerde gegen Portofino eingereicht. Portofino hat Herrn Bertetto über alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Konzessionsgebiet auf dem Laufenden gehalten. Die regelmäßige Beteiligung von Herrn Bertetto umfasste die Einreichung aller Unterlagen beim Bergbauministerium der Provinz und die detaillierte Beteiligung und Unterstützung bei der Förderung eines Bohrgenehmigungsantrags für das Projekt. Darüber hinaus traf sich das Unternehmen drei Tage vor Erhalt der Mitteilung mit Herrn Bertetto in Catamarca, um weitere nachträgliche Änderungen des Bohrgenehmigungsantrags zu besprechen, und zu keinem Zeitpunkt während dieses Treffens hat Herr Bertetto mündlich oder schriftlich irgendwelche Bedenken in Bezug auf Portofino oder die Vereinbarungen geäußert.

     

    Eine bis zum 13. Oktober 2022 an Herrn Bertetto zu leistende Konzessionszahlung (einschließlich einer 60-tägigen Sperrfrist ab dem ursprünglichen Zahlungstermin am 14. August 2022) wird zurückgestellt, bis alle rechtlichen Fragen zur Zufriedenheit von Portofino geklärt sind.

     

    Zur Wahrung seiner Rechte hat Portofino sowohl in Buenos Aires als auch in Catamarca einen Rechtsbeistand beigezogen, beim Bergbauministerium in der Provinz Catamarca Einspruch gegen die Mitteilung eingelegt und verfolgt derzeit in der Provinz Catamarca formelle Wege der Streitbeilegung.

     

    Fortsetzung der Aktivitäten im Projekt Yergo

     

    Ungeachtet der Mitteilung und gemäß den Rechten, die dem Unternehmen im Rahmen der Vereinbarungen übertragen wurden, fährt Portofino mit der Überarbeitung des Bohrgenehmigungsantrags fort, wie vor Kurzem vom Bergbauministerium in Catamarca gefordert wurde. Unter der Annahme, dass diese Überarbeitungen den Anforderungen des Ministeriums entsprechen und eine Bohrgenehmigung erteilt wird, wird das Unternehmen unmittelbar danach mit der Vorbereitung des Standorts und dem geplanten Bohrprogramm fortfahren.

     

    David Tafel, CEO von Portofino, sagt dazu:

     

    „Dies ist eine sehr überraschende und bedauerliche Entwicklung, die zeitlich mit dem kurzfristigen Beginn unserer nächsten Explorationsphase zusammenzufallen scheint. Auf der Grundlage der Fakten und der Gespräche mit unseren Rechtsberatern glauben wir, dass wir eine äußerst starke Position innehaben, und wir werden aggressiv auf eine schnelle Lösung hinarbeiten.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück - Seite 2 Vancouver, B.C., 22. September 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen von Herrn Fabian Bertetto, dem Claim-Eigentümer und Optionsgeber des …