checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3178 Blue Sky Uranium - Topexplorer mit riesigem Potential

    Neueste Ausgabe des StockDay Reports - Wir haben zwölf Interviews mit Vorständen für Sie geführt, in dieser Ausgabe der CEO von Blue Sky Uranium Nikos Cacos.

    Bitte beschreiben Sie kurz Ihr Unternehmen.

    Blue Sky betreibt fortgeschrittene Exploration im neuesten Uran- und Vanadium-Gebiet in Argentinien: Als führendes Unternehmen in der Uranentdeckung in Argentinien ist es unser Ziel, außergewöhnlich hohe Renditen für die Aktionäre zu erzielen, indem wir einen Bestand an Uran-Vanadium-Projekten zügig ins Stadium der vorläufigen Machbarkeitsstudien bringen. Dabei achten wir gleichzeitig auf die Umwelt, die Gemeinden und die Kulturen in all den Bereichen, in denen wir tätig sind. Das Vorzeigeprojekt ist Amarillo Grande und war eine betriebsinterne Entdeckung in einem neuen Bezirk. Dieser beherbergt auf Basis einer ersten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung die größte NI-43-101-konforme Uranressource des Landes. Foto rechts: CEO N.Cacos 

    Worauf liegt Ihr Fokus und was ist Ihr Flaggschiffprojekt ?

    Unser Projekt Amarillo Grande:

    Ein 145 Kilometer langer Mineraltrend, der von Blue Sky entdeckt wurde, beherbergt oberflächennahe Uran- und Vanadium-Mineralisierungen und birgt das Potenzial für die Entdeckung zusätzlicher Depositen.

    Das vorhandene Ivana-Vorkommen beinhaltet eine abgeleitete Ressource von 22,7 Millionen Pfund U308 und 11,5 Millionen Pfund V2O5 auf Grundlage einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie aus dem Jahr 2019. Ivana kann in Zukunft erweitert werden. Untersuchungen bringen immer wieder neue Mineralisierungen zum Vorschein. Mit diesem Projekt haben wir beste Chancen, zeitnah der erste kostengünstige Uranproduzent in Argentinien zu werden; mit einer möglichen Vanadium-Produktion.

    Was waren die Highlights in den letzten zwölf Monaten ?

    Blue Sky Uranium gab die Ergebnisse des dritten und des letzten Abschnitts seines abgeschlossenen Bohrprogramms im Ivana-Vorkommen bekannt (wie am 5. April 2022 angekündigt); dieses befindet sich innerhalb seines komplett unternehmenseigenen Uran-Vanadium-Projekts Amarillo Grande in der argentinischen Provinz Rio Negro. Dieser Bohrabschnitt ergab 2.042 Proben aus 209 Bohrlöchern mit einer durchschnittlichen Tiefe von nur 9,3 Metern.

    Es wurden Bereiche mit geringerer Bohrlochdichte an den Rändern und innerhalb des westlichen Teils des Ivana-Vorkommens sowie die potenzielle Erweiterung der Ablagerungen nach Westen getestet. Diese Ergebnisse werden in eine zukünftige Aktualisierung der Mineralienressourcenschätzung für das Ivana-Vorkommen einfließen.

    Das Unternehmen startet ein ausgedehntes Explorationsprogramm auf dem Gebiet Cateo Cuatro, um die bestehenden Bohrziele zu verbessern und hat das Zielgebiet Ivana-Ost in die Bohrtestphase gebracht.

    Dieses liegt zehn Kilometer östlich des Ivana-Vorkommens, während sich Cateo Cuatro 32 Kilometer südwestlich befindet.

    Diese wichtigen Targets wurden vom Unternehmen im Rahmen seiner Strategie zur Festlegung zusätzlicher Uranvorkommen vorrangig behandelt.

    Welche Meilensteine wollen Sie 2023 erreichen ?

    Unsere Bohrungen und Tests werden fortgesetzt, um die vorläufige Machbarkeitsstudie in 2023 zu erstellen.

    Nennen Sie uns drei Gründe, Aktionär Ihres Unternehmens zu werden.

    1. Wir haben ein bewährtes Management mit sehr guter Erfolgsbilanz.
    2. Unsere Ziele liegen in Bergbaugerichtsbarkeiten, die Kernenergie als positiv und unterstützenswert ansehen.
    3. Es gibt Unterstützung institutioneller Investoren, die ihre Positionen ausbauen möchten.

    Was macht Ihr Unternehmen einzigartig ?

    Die Mitglieder unseres Managements gehörten zu den Ersten, die in Argentinien tätig waren, seitdem das Land den Bergbausektor für ausländische Investitionen öffnete, und arbeiten seit 30 Jahren erfolgreich vor Ort.

    Vielen Dank für das Interview

    Der StockDay Report - Die Zwölf Besten Aktien für 2023 finden Sie hier:

    https://www.stockday-report.de/sdr/SDRS_2023_Online.pdf

    Viel Erfolg beim Investieren.

    Christoph Brüning

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Blue Sky Uranium - Topexplorer mit riesigem Potential Der StockDay Report hat in seiner 22. Spezialstudie zwölf Vorstände von börsennotierten Unternehmen aus Kanada und den USA interviewt. Im siebzehnten Jahr der Besten Rohstoffaktien veröffentlichen wir wieder die Einzelinterview der Studie. Das erste Interview führten wir in Vancouver mit dem CEO von Blue Sky Uranium CEO Nikos Cacos.