checkAd

     522  0 Kommentare Jenoptik-Konzern legt Geschäftszahlen vor

    JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand der börsennotierten Jenoptik AG legt am Donnerstag in Jena Geschäftszahlen für die ersten drei Quartale in diesem Jahr vor. Im ersten Halbjahr hatte der Thüringer Technologiekonzern von Bestellungen aus der Halbleiterindustrie profitiert. Der Vorstand hatte darauf hin die Geschäftsprognose für 2022 angehoben. Erwartet wird ein Jahresumsatz zwischen 930 und 960 Millionen Euro bei weiter verbesserter Profitabilität. Ursprünglich waren mindestens 900 Millionen Euro angepeilt worden. 2021 lag der Konzernumsatz bei 751 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt nach eigenen Angaben rund 4300 Mitarbeiter, davon etwa 1500 in Jena./rot/DP/he

    Jenoptik

    -0,08 %
    +0,49 %
    -17,82 %
    -16,03 %
    -13,32 %
    -6,72 %
    -32,37 %
    +102,96 %
    +22,71 %
    ISIN:DE000A2NB601WKN:A2NB60

    Lesen Sie auch

    Die Jenoptik Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,33 % und einem Kurs von 24,09EUR auf Lang & Schwarz (09. November 2022, 22:59 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik-Konzern legt Geschäftszahlen vor Der Vorstand der börsennotierten Jenoptik AG legt am Donnerstag in Jena Geschäftszahlen für die ersten drei Quartale in diesem Jahr vor. Im ersten Halbjahr hatte der Thüringer Technologiekonzern von Bestellungen aus der Halbleiterindustrie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer