Goldene DLG-Tierwohl-Prämierung für Milch der NORMA-Eigenmarke BIO SONNE verliehen / Höchste Tierwohl-Auszeichnung für den Lebensmittel-Händler (FOTO)
Nürnberg (ots) - NORMA setzt auf Bioprodukte - und auf das Tierwohl. Der
Lebensmittel-Discounter beweist seit Jahrzehnten, dass sich faire Preise und
artgerechter Umgang mit Tieren miteinander vereinen lassen. Das bestätigte nun
auch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft - DLG e. V. und zeichnete zwei
Artikel der NORMA-Eigenmarke BIO SONNE mit der goldenen Tierwohl-Prämierung aus.
Einfach Gold - das Tierwohl bei NORMA hat Priorität
Lebensmittel-Discounter beweist seit Jahrzehnten, dass sich faire Preise und
artgerechter Umgang mit Tieren miteinander vereinen lassen. Das bestätigte nun
auch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft - DLG e. V. und zeichnete zwei
Artikel der NORMA-Eigenmarke BIO SONNE mit der goldenen Tierwohl-Prämierung aus.
Einfach Gold - das Tierwohl bei NORMA hat Priorität
Die BIO SONNE Frische Bio-Milch fettarm (1,0 Liter, 1,35 Euro) und die BIO SONNE
Frische Bio-Vollmilch (1,0 Liter, 1,45 Euro) tragen nun beide die höchste
Tierwohl-Auszeichnung, die die Qualitätssicherungs-Initiative DLG vergibt. Mit
vier von vier Sternen und dem goldenen Emblem gekennzeichnet, wissen Kundinnen
und Kunden so, dass sie beim Griff zur Milch von BIO SONNE eine Kaufentscheidung
für glücklichere Tiere treffen.
Um das Siegel zu erhalten, müssen zahlreiche strenge Prüfkriterien erfüllt sein.
So gilt die Premium-Haltung durch dauerhaften Zugang zum Laufhof und Weidegang
oder Bio-Haltung als Voraussetzung. Auch das Futtermittel muss regional erzeugt
und garantiert ohne Gentechnik sein. Die DLG legt zudem Wert auf ein großzügiges
Platzangebot für jede Kuh, bequeme Liegeflächen, Kuhbürsten und Klauenpflege
sowie eine sehr gute Gesundheitsvorsorge bei den Tieren. Die zwölf Prüfkriterien
sind transparent auf der Website der DLG einzusehen und müssen von den
Herstellungsbetrieben nachgewiesen werden. Erst dann gilt das Premium-Produkt
auch tatsächlich als ausgezeichnet.
Nachgewiesenes Engagement im Sinne der Tiere
Sowohl im Nachhaltigkeitsbericht, den NORMA einmal jährlich offenlegt, als auch
in den unternehmensweit geltenden Statuten der Einkaufspolitik wird Tierwohl
großgeschrieben. Damit gilt der Lebensmittel-Discounter als Vorreiter auf diesem
Gebiet und bekommt regelmäßig Top-Auszeichnungen für die hervorragenden
Produkte.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am
Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
mailto:k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/5389530
OTS: NORMA
Frische Bio-Vollmilch (1,0 Liter, 1,45 Euro) tragen nun beide die höchste
Tierwohl-Auszeichnung, die die Qualitätssicherungs-Initiative DLG vergibt. Mit
vier von vier Sternen und dem goldenen Emblem gekennzeichnet, wissen Kundinnen
und Kunden so, dass sie beim Griff zur Milch von BIO SONNE eine Kaufentscheidung
für glücklichere Tiere treffen.
Um das Siegel zu erhalten, müssen zahlreiche strenge Prüfkriterien erfüllt sein.
So gilt die Premium-Haltung durch dauerhaften Zugang zum Laufhof und Weidegang
oder Bio-Haltung als Voraussetzung. Auch das Futtermittel muss regional erzeugt
und garantiert ohne Gentechnik sein. Die DLG legt zudem Wert auf ein großzügiges
Platzangebot für jede Kuh, bequeme Liegeflächen, Kuhbürsten und Klauenpflege
sowie eine sehr gute Gesundheitsvorsorge bei den Tieren. Die zwölf Prüfkriterien
sind transparent auf der Website der DLG einzusehen und müssen von den
Herstellungsbetrieben nachgewiesen werden. Erst dann gilt das Premium-Produkt
auch tatsächlich als ausgezeichnet.
Nachgewiesenes Engagement im Sinne der Tiere
Sowohl im Nachhaltigkeitsbericht, den NORMA einmal jährlich offenlegt, als auch
in den unternehmensweit geltenden Statuten der Einkaufspolitik wird Tierwohl
großgeschrieben. Damit gilt der Lebensmittel-Discounter als Vorreiter auf diesem
Gebiet und bekommt regelmäßig Top-Auszeichnungen für die hervorragenden
Produkte.
Über NORMA:
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am
Markt.
Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
mailto:k.heck@norma-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/62097/5389530
OTS: NORMA
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte