checkAd

     122  0 Kommentare Deutsche Banken begegnen dem derzeit starken Wandel mit Transformation - Seite 2

    Die Weiterentwicklung der Bankenregularien und die zunehmende Integration des Bankwesens in Europa stellen die deutschen Banken vor weitere Herausforderungen, so ISG. Dienstleistungen zur Unterstützung von Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Initiativen, inklusive ESG-Plattformen (ESG – Environmental, Social, Governance), entwickeln sich dabei allmählich durch die Anwendung von maschinellem Lernen und KI-Modellen weiter.

    „Banken, die sich für die Zukunft ihrer Branche rüsten, müssen alte und neue Systeme in hochkomplexe, hybride Landschaften überführen“, sagt Jan Erik Aase, Partner und Global Leader bei ISG Provider Lens Research. „Die IT-Anbieter mit ihren eigenen Plattformen und Lösungen, die eng in Technologie-Ökosysteme integriert sind, können die Bankkunden bei diesem Wandel unterstützen.“

    Die Studie untersucht zudem andere Trends im deutschen Bankwesen, unter anderem das Aufkommen neuer Zahlungstechnologien und offener Bankplattformen, die auf Microservices und APIs basieren.

    Die Studie „ISG Provider Lens Digital Banking Services Germany 2022” bewertet die Fähigkeiten von insgesamt 26 Anbietern in vier Marktsegmenten (Quadranten): „Core Modernization & Integration Services”, „Technology Transformational Services for Digital Banking”, „Banking Governance, Risk & Compliance Services“ sowie „Payment & Card Processing Services“.

    Die Studie stuft Accenture, Capgemini, GFT, IBM, Infosys und TCS in allen vier Quadranten als „Leader“ ein. Deloitte, EPAM Systems und Sopra Steria sind „Leader” in je drei Segmenten. Atos erhalten die Einstufung „Leader” in zwei Marktsegmenten sowie MSG und Wipro in jeweils einem.

    Zudem werden Atos, CGI, Cognizant, Senacor und Wipro in je einem Quadranten als „Rising Star“ bezeichnet. Nach Definition von ISG handelt es sich dabei um Unternehmen mit vielversprechendem Portfolio und hohem Zukunftspotenzial.

    Eine bearbeitete Version der Studie steht bei Capgemini zur Verfügung.

    Die Studie „ISG Provider Lens Digital Banking Services Germany 2022” ist für Abonnenten und Einzelkäufer auf dieser Website erhältlich.

    Über ISG Provider Lens

    Die Studienreihe ISG Provider Lens Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit weltweit operierende Anbieter, vor allem in Europa sowie in den USA, Kanada, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Australien und Singapur/Malaysia. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Deutsche Banken begegnen dem derzeit starken Wandel mit Transformation - Seite 2 Die meisten Banken in Deutschland sind dabei, ihre digitale Transformation voranzutreiben, da derzeit neue Wettbewerber, Regularien und Kundenerwartungen zu historischen Veränderungen in der Bankenindustrie des Landes führen. Dies meldet eine neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer