checkAd

     121  0 Kommentare ERWE Immobilien: Immobilienaffines Aktionariat

    Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die ERWE Immobilien AG im Neunmonatszeitraum des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) das Ergebnis aus der Immobilienbewirtschaftung um fast 29 Prozent ausgeweitet. In der Folge senkt der Analyst das Kursziel leicht, bestätigt aber das positive Rating.
    Nach Analystenaussage könne das Unternehmen mit seinem auf die Hebung von Wertsteigerungspotenzialen durch Revitalisierung und Repositionierung von Innenstadtimmobilien ausgerichteten Geschäftsmodell bereits einen eindrucksvollen Track Record vorweisen: Bei den 4 Bestandsobjekten in Coesfeld, Krefeld, Lübeck und Speyer habe das Unternehmen seit den zwischen 2017 und 2020 erfolgten Übernahmen insgesamt bereits Wertaufholungen von knapp 25 Prozent erreicht. Zwar rechne der Analyst in diesem Jahr nicht mehr mit größeren positiven Bewertungseffekten, er gehe jedoch davon aus, dass insbesondere in der Projektentwicklung noch teils erhebliches Wertsteigerungspotenzial schlummere. Zudem sei der immobilienaffine Gesellschafterhintergrund zu berücksichtigen. Die der Familie Ehlerding zuzurechnende Elbstein AG halte laut GSC als größter Einzelaktionär mehr als 37 Prozent. In der Folge senkt der Analyst das Kursziel zwar leicht auf 3,05 Euro (zuvor: 3,10 Euro), erneuert aber das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 22.12.2022, 16:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 22.12.2022 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/26207.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die ERWE Immobilien Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 1,330EUR auf Tradegate (21. Dezember 2022, 10:30 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 3,05 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    ERWE Immobilien: Immobilienaffines Aktionariat Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research hat die ERWE Immobilien AG im Neunmonatszeitraum des Geschäftsjahres 2022 (per 31.12.) das Ergebnis aus der Immobilienbewirtschaftung um fast 29 Prozent ausgeweitet. In der Folge senkt der …