checkAd

    Gold  877  0 Kommentare Entspannt in Richtung 2.000 US-Dollar?

    Es läuft für Gold. So ganz erwartet kommt die aktuelle Stärke des Edelmetalls nicht...

    Es läuft für Gold. So ganz erwartet kommt die aktuelle Stärke des Edelmetalls nicht, nachdem es ihm gelungen ist, einen markanten Widerstandsbereich aus dem Weg zu räumen. Auch im Vorfeld der heutigen Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise präsentiert sich Gold „tiefenentspannt“. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Gold vom 03.01. hieß es unter anderem „[…] Aktuell notiert Gold bei knapp 1.840 US-Dollar. Damit konnte sich das Edelmetall bereits etwas vom Ausbruchsniveau lösen. Nun gilt es jedoch, den Druck auf der Oberseite aufrechtzuerhalten. Aus charttechnischer Sicht liegen nun die nächsten potentiellen Bewegungsziele bei 1.870 US-Dollar sowie 1.900 US-Dollar. Mit etwaigen Rücksetzern muss gerechnet werden. Idealerweise spielen sich diese oberhalb des Ausbruchsniveaus (also oberhalb von 1.820 US-Dollar) ab. Eine Bewegung unter die 1.800 US-Dollar wäre hingegen ein klares Warnsignal. Die aktuelle Schwäche des Greenbacks begünstigt derzeit den Goldpreis. Besonders im Währungspaar USD / JPY manifestiert sich die Schwäche des US-Dollars. […]“

    In der Folgezeit konnte Gold den Druck auf der Oberseite aufrechterhalten. Das Edelmetall löste sich von den 1.820 US-Dollar und setzte die 1.870 US-Dollar unter Druck.

    Mittlerweile ist Gold drauf und dran, auch diesen Widerstand signifikant zu überwinden. Ein Anlaufen der 1.900 US-Dollar scheint in der Luft zu liegen…

    Ob es dazu kommen wird, dürfte allerdings maßgeblich von den US-Verbraucherpreisen abhängen. Die jüngste Rally hat eine gewisse Erwartungshaltung geschürt. Insofern sind auch Enttäuschungen durchaus mit einzukalkulieren. 

    Sollte es zu einem Rücksetzer kommen, wäre es eminent wichtig, wenn sich dieser oberhalb von 1.820 US-Dollar / 1.800 US-Dollar abspielen würde. Ein Vorstoß über die 1.900 US-Dollar würde hingegen die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 2.000 US-Dollar nähren. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Gold Entspannt in Richtung 2.000 US-Dollar? Es läuft für Gold. So ganz erwartet kommt die aktuelle Stärke des Edelmetalls nicht...