checkAd

    AKTIE IM FOKUS  321  0 Kommentare Bessere Aussichten treiben Siemens Healthineers auf Juni-Hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gut gelaunte Anleger haben am Donnerstag die besseren Aussichten für Siemens Healthineers honoriert. Die Papiere des Medizintechnikers erreichten den höchsten Stand seit Juni 2022 und gewannen als stärkster Wert im Leitindex Dax zuletzt 6,9 Prozent auf 52,60 Euro. Der Dax befand sich mit plus 1,4 Prozent ebenfalls deutlich im Aufwind.

    Die jüngsten Quartalszahlen des Medizintechnikers spielten für den Kurszuwachs wohl eine etwas geringere Rolle als der Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung. Ein Händler bezeichnete die Zahlen als durchwachsen, mit einem besseren Umsatz, aber einem schlechteren Gewinn. Am Ausblick habe sich erst einmal nichts verändert, dies wertete er positiv.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,20
    Ask
    × 13,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst David Adlington von JPMorgan schrieb in einer aktuellen Studie, dass das Zahlenwerk von Healthineers zwar ein weiteres schwaches im Sektor sei, die Schwäche aber letztlich überwiegend auf Lieferkettenprobleme zurückgehe. Die Lieferkettensituation sollte sich von nun an aber verbessern. Adlington votiert weiter mit "Overweight" bei einem Kursziel von 62,10 Euro, sieht also für den Kurs damit noch 18 Prozent Luft nach oben.

    Auch das Management um Vorstandschef Bernd Montag zeigte sich optimistisch für die weitere Entwicklung und verwies dabei unter anderem auf einen robusten Auftragseingang im ersten Quartal./ajx/jha/

    Siemens Healthineers

    -0,87 %
    +0,46 %
    -5,25 %
    +2,23 %
    -9,20 %
    +8,06 %
    +40,14 %
    +79,73 %
    +73,18 %
    ISIN:DE000SHL1006WKN:SHL100




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bessere Aussichten treiben Siemens Healthineers auf Juni-Hoch Gut gelaunte Anleger haben am Donnerstag die besseren Aussichten für Siemens Healthineers honoriert. Die Papiere des Medizintechnikers erreichten den höchsten Stand seit Juni 2022 und gewannen als stärkster Wert im Leitindex Dax zuletzt 6,9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer