checkAd

     1396  0 Kommentare DAX - 13.00 Uhr - 06.04.05

    Der DAX konnte sich in den letzten Tagen stabil halten und nach nochmaligem Test des langfristigen Aufwärtstrends auch von diesem leicht lösen. Trotzdem besteht weiterhin kein Grund zur Entwarnung. Die Ablösung von der seit August 04 bestehenden Aufwärtstrendlinie ist noch nicht gelungen, der DAX eher in einer unklaren Situation. Hier stochern derzeit die Marktteilnehmer mit einer langen Stange im Nebel herum, um die Richtung zu finden - insofern verwundert auch nicht die ausgesprochen enge Range des gestrigen Tages mit 14 Punkten als auch die heutige enge Handelsbandbreite. Der Markt wird derzeit von sehr kurzfristigen Argumenten bewegt, auch technisch bedingte Erholungen und die Reaktion auf den Ölpreis werden als Gründe genannt, um entsprechende Bewegungen zu erklären. Insofern dürfte es heute nachmittag mit Veröffentlichtung der Ölmarktdaten in den USA zu Impulsen kommen, sofern die Zahlen von den Erwartungen abweichen. Ansonsten dürfte die Schaukelpartie noch anhalten.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Festzustellen ist einfach Unsicherheit und die Bestätigung der Annahme einer Seitwärtsbewegung. Ohne neue Impulse von der Zahlenfront dürfte diese auch anhalten - in etwa zwischem dem Widerstand bei 4.392/93 Punkten und der Unterstützung dagegen bei 4.340 in Verbindung mit der Aufwärtstrendlinie.


    60min:


    Die letzten zwei Tage sind auch von der Hourly-Basis nicht besonders aussagekräftig. Ein sehr kurzfristiges Signal ergibt sich bei Break der 4.376 mit Ziel 4.388/93, sowie bei Break des gestrigen Tiefs bei 4.352 mit Potential bis ca. 4.340 bzw. bis zum aktualisierten Aufwärtstrend im Stundenchart.


    Tageschart F-DAX


    Drei sehr kleine Kerzen in Folge, davon die erste mit langem Docht, anschließend die zweite mit langer Lunte und gestern ein paper umbrella - zeigen letztendlich die Ratlosigkeit der Akteure an. Wirklich aussagekräftig wären damit erst Tagesschlußkurse ober- oder unterhalb der letzten Docht- bzw. Luntenspitzen. Ausgehend noch von der zu Ende der letzten Woche getroffenen Annahme - ausgehend von dem vorherigen Harami - einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 4.403/05 Punkten (in etwa die Mitte der langen schwarzen Kerze vom 09.03.05) und 4.324 im FDAX - kann auch versucht werden, einen Abprall an der 4.403/05 z.B. im Zuge eines nochmals ansteigenden Ölpreises oder ähnlicher Faktoren zum kurzfristigen Shortversuch zu nutzen. Allein - das ist eine Tradingidee, geboren aus dem Eingeständnis, dass derzeit andere, aussagekräftigere Signale fehlen. Insofern also auch ein wenig auf wackligen Beinen steht und daher auch mit entsprechendem Risiko-Management gearbeitet werden sollte (enger Stop, kleinere Position etc.).
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13.00 Uhr - 06.04.05 Der DAX konnte sich in den letzten Tagen stabil halten und nach nochmaligem Test des langfristigen Aufwärtstrends auch von diesem leicht lösen. Trotzdem besteht weiterhin kein Grund zur Entwarnung. Die Ablösung von der seit August 04 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer