checkAd

     1396  0 Kommentare DAX - 13.00 Uhr - 06.04.05 - Seite 2




    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht der letzten Tage. Am Montag wurde die Marke bei 4.344,50 Punkten als Unterstützung bestätigt, die Relevanz der 4.362 dagegen ist eingeschränkt, da der Markt hier nicht mehr "sauber" hält oder kehrt machte. Relevant zudem noch die Spitze bei 4.415 Punkten sowie die Zone um 4.400, hier ergibt sich noch eine Widerstandslinie bei ca. 4.397 Punkten. Der Aufwärtstrendkanal wurde angepaßt und verläuft nun flacher und breiter. Sehr kurzfristige Signale ergeben sich bei Break der 4.400 mit Ziel 4.415, Break der 4.370 mit Ziel Aufwärtstrends sowie bei Break des Aufwärtstrends.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.549,45€
    Basispreis
    18,19
    Ask
    × 10,25
    Hebel
    Long
    16.908,61€
    Basispreis
    18,37
    Ask
    × 10,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Fazit:
    Der DAX behauptet sich in seinem Aufwärtstrend. Insofern kann die gesamte Bewegung der letzten zwei Monate auch eine Konsolidierung darstellen, die sich in steigende Kurse auflöst in Richtung Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals. Allerdings zeigt der Trendverlauf Schwächen an. Da auch noch keine klare Ablösung von der Aufwärtstrendlinie stattgefunden hat, darf also noch Skepsis angebracht sein. Klare Verkaufssignale aus übergeordneter Sicht fehlen jedoch ebenfalls - der Aufwärtstrend ist eben intakt, die potentiellen Trendumkehrformationen (M oder SKS) sind nicht vollendet (und es fehlt diesen auch an der für eine sehr große Aussagekraft dieser Trendumkehrformationen notwendige, innewohnende Euphorie seitens der Marktteilnehmer in den Hochs). Damit eine insgesamt schwammige Situation, die sich auch in der abwartenden Haltung der Akteure in den letzten Tagen ausdrückt.



    Sehr geehrte Abonnenten,
    wie am Montag schon mitgeteilt, hielt mich ein ausgesprochen fiebriger grippaler Infekt von der Arbeit ab. Ich kann Sie daher nur nochmals um Verständnis bitten, dass die gewohnten Analysen und Updates gestern komplett ausfielen und heute erst am mittag eine DAX-Analyse erstellt werden konnte. In dieser Woche werde ich voraussichtlich auch nicht die Wochenendanalysen vollständig nachholen können, ab morgen erhalten Sie aber wie gewohnt eine DAX am Morgen Analyse sowie entsprechende Updates.

    Ihr Stefan Salomon







    Zahlen:
    M I T T W O C H, 6. April:
    07:00 JP/Frühindikator Februar
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht April
    10:00 DE/DaimlerChrysler AG, HV, Berlin
    11:00 DE/Baader Wertpapierhandelsbank AG, BI-PK, München
    11:00 EU/Einzelhandelsumsatz Februar (1. Veröffentlichung) und Januar (2. Veröffentlichung)
    12:00 DE/Auftragseingang Februar
    14:00 DE/Fuchs Petrolub AG, BI-PK, Mannheim
    16:00 US/Bankenausschuss des Senats, Anhörung von Fed-Chairman Greenspan zu Fannie Mae und Freddie Mac, Washington
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13.00 Uhr - 06.04.05 - Seite 2 Der DAX konnte sich in den letzten Tagen stabil halten und nach nochmaligem Test des langfristigen Aufwärtstrends auch von diesem leicht lösen. Trotzdem besteht weiterhin kein Grund zur Entwarnung. Die Ablösung von der seit August 04 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer