checkAd

    Im Fokus: US-Tech-Aktien  421  0 Kommentare Technologie-Aktien haben Nachholpotenzial

    Amerikanische Tech-Aktien sind im historischen Vergleich attraktiv bewertet

    Amerikanische Technologie-Aktien sind aktuell vergleichsweise günstig bewertet. Denn der Techsektor ist im vergangenen Jahr vor dem Hintergrund einer restriktiveren Geldpolitik der US-Notenbank Fed deutlich unter die Räder gekommen. Der Nasdaq 100 Index hat von seinem Hoch im November 2021 bis zum Tief im Oktober 2022 rund 40% an Wert verloren und damit deutlich mehr als der breitgefasste S&P 500 Index (ca. 26%) und der Dow Jones (ca. 22%). 

    Nun verdichten sich die Anzeichen auf eine Zinspause in den USA. Steigen die Zinsen nicht mehr so schnell und stark, dürften wachstumsstarke Technologie-Aktien nun ein besonders großes Nachholpotential haben. 

    Große Technologie-Trends kommen aus den USA

    Die Unternehmen des Tech-Sektors wirken besonders einflussreich auf unseren Alltag ein. Die Art und Weise wie Menschen miteinander kommunizieren, Informationen suchen oder Medien konsumieren unterliegt einem ständigen Wandel. Innovative Unternehmen werden an den Märkten oft als „Wachstumslokomotiven“ bezeichnet – viele davon sind im Technologie-Sektor zu finden. 

    Lesen Sie auch

    Folgende Technologie-Aktien hat FUCHS-Kapital zuletzt untersucht:






    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: US-Tech-Aktien Technologie-Aktien haben Nachholpotenzial Die amerikanischen Technologie-Konzerne waren die großen "Wachstumslokomotiven" der vorigen Jahre. Die Zinswende hat den Sektor nebst Aktien aber besonders hart getroffen. Nun gibt es einiges aufzuholen. Aber welche Aktien sind gerade empfehlenswert?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer