checkAd

     421  0 Kommentare Sibanye-Stillwater macht auf seinem Weg zur Klimaneutralität mit dem Beginn seines ersten Projekts zur Nutzung erneuerbarer Energien weitere Fortschritte

    Johannesburg, 29. Mai 2023: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwa ...) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen ersten Stromabnahmevertrag (PPA, Power Purchase Agreement) abgeschlossen und den Abschluss der Finanzierungsverträge für ein 89-Megawatt-Windenergieprojekt erreicht hat. Die saubere Energie wird im Windpark Castle in der Nähe der Stadt De Aar in der südafrikanischen Provinz Nordkap erzeugt und mittels eines Stromdurchleitungsvertrags mit Eskom an die südafrikanischen Betriebe geliefert. Dies wird der größte private Windpark sein, der bisher in Südafrika errichtet wurde. Der Bau des Windparks Castle wird voraussichtlich im Juni 2023 beginnen und soll Anfang 2025 in Betrieb gehen.

     

    Das Projektkonsortium umfasst African Infrastructure Investment Managers (AIIM), mittels ihrer Plattform für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, African Clean Energy Developments (ACED), sowie Reatile Renewables. AIIM ist eine Abteilung von Old Mutual Alternative Investments (OMAI) und hat über seinen IDEAS-Fonds, einen der größten inländischen Infrastrukturaktienfonds Südafrikas, in das Projekt investiert. Die Rand Merchant Bank (RMB), eine Abteilung der FirstRand Bank Limited, ist der alleinige Lead Arranger für das Projekt.

     

    Gemäß den Bedingungen des 15-jährigen PPA wird der Windpark Castle von dem Konsortium finanziert, gebaut und betrieben werden.

     

    Neal Froneman, CEO von Sibanye-Stillwater, sagte: „Dies ist der erste große Schritt auf dem Weg zur Realisierung von mehr als 550 MW unseres Portfolios an erneuerbaren Projekten und ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zur Klimaneutralität bis 2040. Das Projekt wird nicht nur eine entscheidende Rolle bei der Verringerung der Kohlendioxidemissionen und der Abschwächung des Klimawandels spielen, sondern auch zu Kosteneinsparungen bei der Elektrizität führen und Vorteile bei der Energiesicherheit für die Betriebe von Sibanye-Stillwater in Südafrika bringen. Darüber hinaus wird das Projekt auch zur Bewältigung der Herausforderungen im Bereich der Stromversorgung in Südafrika beitragen. Wir freuen uns darauf, das Projekt in Betrieb zu nehmen“.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sibanye-Stillwater macht auf seinem Weg zur Klimaneutralität mit dem Beginn seines ersten Projekts zur Nutzung erneuerbarer Energien weitere Fortschritte Johannesburg, 29. Mai 2023: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) (https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen ersten Stromabnahmevertrag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer