checkAd

    D&R - Technische Analyse  273  0 Kommentare DAX 40: Es droht eine tagelange Blockade...

    Das bisherige schon mehrmals erreichte chart- und markttechnische D&R-Jahresziel bei 15.652 Indexzählern (61,80%-Fibonacci-Projektion) fungiert weiterhin als wichtiger strategischer und operativer Support.

    Der übergeordnete chart- und markttechnische Aufwärtstrend blieb trotz der zuletzt knapp zweiwöchigen Konsolidierung noch intaktZudem wurde gestern – wenn auch bei geringerem Handel - der Support bei 15.852 Zählern gehalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die mittelfristigen markttechnischen Indikatoren bleiben übergeordnet noch neutral. Die kurzfristige Slow-Stochastik zeigt einen möglichen Drehmoment.

    Die beiden Trendfolgeindikatoren MACD und Ichimoku-Kinko-Hyo sind weiterhin als trendbestätigend zu werten. Die Wolke des Ichimoku-Indikators befindet sich weiterhin spürbar unterhalb des aktuellen DAX-Chartbildes.

    Das bisherige schon mehrmals erreichte chart- und markttechnische D&R-Jahresziel bei 15.652 Indexzählern (61,80%-Fibonacci-Projektion) fungiert weiterhin als wichtiger strategischer und operativer Support.

    Der primäre kurzfristige Fokus gilt allerdings nun der unteren Linie des seit November 2022 eingeschlagenen und bis dato intakten Aufwärtstrends. Diese tendiert bei rund 15.852 Indexzählern.

    Sollte der Bruch aus dem Aufwärtsmodus nach unten erfolgen, stützen die Bollinger-Bänder die These, dass die Ebene bei 15.652 Punkten zur Auffanglinie werden könnte.

    Hier tendiert aktuell auch das Untere Bollinger-Band (15.643). Summa summarum wird der Wochenbeginn nun kurzfristig zeigen, wo die DAX-Reise mittelfristig hinführen könnte.

    Das Sentiment ist nun zunehmend nervöser geworden. Trotz oder wegen der Einigung im US-Schuldenstreit.

    Im Streit um die Schuldenobergrenze in den USA gab es nun eine Einigung. Allerdings kann final nur der US-Kongress einen möglichen Zahlungsausfall verhindern.

    Somit droht nun wiederum eine tagelange Blockade

     

    Fazit:

     

    • Übergeordneter Aufwärtsmodus bleibt noch bestehen                              
    • Test der unteren Trendlinie

     

    Besuchen Sie uns auch gerne auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: Technische Analyse/DAX-Analyse vom Experten / DONNER & REUSCHEL (donner-reuschel.de)



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: Es droht eine tagelange Blockade... Das bisherige schon mehrmals erreichte chart- und markttechnische D&R-Jahresziel bei 15.652 Indexzählern (61,80%-Fibonacci-Projektion) fungiert weiterhin als wichtiger strategischer und operativer Support.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer