checkAd

    Großauftrag  381  0 Kommentare Neuer Rheinmetall-Kunde bestellt Ventile zur Abgasrückführung

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag für Teile zur Abgasrückführung bei Lastwagen erhalten. Ein neuer Kunde habe Teller- und Klappenventile für schwere und mittelgroße Laster bestellt, teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Düsseldorf mit. Der Auftrag umfasse fast eine Million Teile und habe einen Gesamtwert im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Serienlieferung soll im Jahr 2026 beginnen. Rheinmetall verspricht sich von dem Vertrag den Beginn einer langfristigen Partnerschaft.

    Abgasrückführungssysteme dienen der Verringerung der Stickoxid-Emissionen und der Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Die bestellten Ventile erfüllen den Angaben zufolge die "höchsten Anforderungen" der Abgasnorm Euro-7./stw/stk

    Rheinmetall

    +0,07 %
    -0,15 %
    -2,47 %
    +46,90 %
    +99,33 %
    +538,33 %
    +424,66 %
    +943,80 %
    +28.868,13 %
    ISIN:DE0007030009WKN:703000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Großauftrag Neuer Rheinmetall-Kunde bestellt Ventile zur Abgasrückführung Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag für Teile zur Abgasrückführung bei Lastwagen erhalten. Ein neuer Kunde habe Teller- und Klappenventile für schwere und mittelgroße Laster bestellt, teilte der Dax-Konzern am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer