checkAd

    Geyers Marktkommentar  841  0 Kommentare DAX – macht Ankündigung wahr

    Manchmal schafft es der DAX seine eigenen Signale zu bestätigen. So auch in der vergangenen Woche. Jetzt müssen die Rekordhochs angegangen werden. Die Chance besteht. Gold sollte jetzt den Abwärtstrend brechen.

    DAX – macht Ankündigung wahr.

    Nach den drei Hammerformationen im Bereich einer Unterstützungszone, hat sich der DAX so verhalten, wie es zu erwarten war. Teilweise sehr dynamisch konnte der deutsche Leitindex den nächsten kleinen Widerstand überwinden und sich nahe an die jüngsten Rekordnotierungen heranschieben. Die letzten beiden Handelstage kam der neue kurzfristige Aufwärtstrend dann ins Stocken. Allerdings waren die Umsätze an diesen beiden Tagen deutlich rückläufig, was am US-Feiertag gelegen hat. Somit sollten die Bewegungen in dieser Woche am deutschen Markt nicht überbewertet werden. Der Rest der Handelswoche wird somit entscheidender für die weitere Entwicklung.  

    S&P500 – Ruhiger Handel vor dem Feiertag

    Den Handel am Montag vor dem US-Feiertag hätte man auch ausfallen lassen können. Der S&P-Index bewegte sich auf der Stelle und der Umsatz war extrem niedrig. Somit sollte der Handelstag am Montag nicht überbewertet werden. Wichtig wird der heutige „richtige“ Wochenauftakt werden. Die Indikatoren sind bereits in den überkauften Bereich eingedrungen, haben aber noch keine Verkaufssignale generiert. Daher könnte der Rest der Handelswoche positiv verlaufen.

    Gold – hat alle Chancen, muss sie aber auch nutzen.

    Der Abwärtstrend, den Gold seit dem Erreichen des neuen Rekordhochs generiert hat, ist unverändert intakt. Die widersprüchlichen Signale der Indikatoren helfen aktuell nicht weiter. Zuletzt ist der Preis aus der alten Seitwärtszone nach unten kurzfristig ausgebrochen, konnte aber mit einer klassischen Hammerformation ein weiteres Abrutschen verhindern. Die anschließenden Handelstage waren von leichten Gewinnen geprägt. Der latente Widerstand, der zuvor eine Unterstützung dargestellt hatte, sollte in den kommenden Tagen überwunden werden. Dies wäre dann auch gleichbedeutend mit einem Trendbruch. Eine entsprechende Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen.

    Quelle Charts: ProRealTime.com

     

    Impressum

     

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                     www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

    Aktuelle Themen


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – macht Ankündigung wahr Nach den drei Hammerformationen im Bereich einer Unterstützungszone, hat sich der DAX so verhalten, wie es zu erwarten war. Teilweise sehr dynamisch konnte der deutsche Leitindex den nächsten kleinen Widerstand überwinden und sich nahe an die jüngsten Rekordnotierungen heranschieben. Die letzten beiden Handelstage kam der neue kurzfristige Aufwärtstrend dann ins Stocken. Allerdings waren die Umsätze an diesen beiden Tagen deutlich rückläufig, was am US-Feiertag gelegen hat. Somit sollten die Bewegungen in dieser Woche am deutschen Markt nicht überbewertet werden. Der Rest der Handelswoche wird somit entscheidender für die weitere Entwicklung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer