checkAd

     1576  0 Kommentare Dax am Morgen - 24.06.05

    Der Ölpreis steigt, die Märkte fallen. Warnsignale wurden vorab ausgemacht, empfohlen wurden gestern Shortversuche i.V. mit ersten Verkaufssignalen in den kurzfristigen Zeitebenen. Nun gilt es darauf zu achten, ob auch die Tagesebene ein Verkaufssignal generiert oder der DAX sich im Laufe des Tages stabil halten kann. Aufwärtspotential ist vorerst nicht zu erwarten. Die DAX-Indikation bei ca. 4.587 Punkten. Der Euro am frühen Morgen testet sein vorheriges Tief bei 1,2016 - aktuell kann sich der Euro nach einem kurzen "Abtaucher" unter die 1,20 wieder oberhalb der 1,2016 bewegen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.651,71€
    Basispreis
    19,13
    Ask
    × 9,78
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    19,13
    Ask
    × 9,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Entsprechend der DAX-Indikation ist mit einem kleinen GAP nach unten zu rechnen. Ein Test der 4.570 ist zu erwarten - ein Break dieser Marke sollte den DAX dann an die 4.537 führen. Widerstand bei 4.600 - wirklich positiv dürfte es erst bei nachhaltiger Stabilisierung oberhalb der 4.600 werden.


    60min:


    Nach Break der 4.623 wurde die Marke bei 4.604 getestet - um anschließend wieder nach oben zu drehen und einen Rebreak der 4.623 zu vollführen. Insofern war man mit einem Stopkurs für Shortpositionen, der etwas weiter weg vom Markt lag, im Vorteil. Denn die DAX-Indikation liegt bei ca. 4.587 Punkten - und damit auch nachhaltig ausserhalb des Aufwärtstrends. Ausgehend von der Schwankungsbreite des Aufwärtstrendkanals besteht auch das Risiko, dass der DAX stärker fallen wird in Richtung 4.537 bis 4.500. Neues Verkaufssignal bei Break der 4.570 - Erholungen an die 4.595 dürften wahrscheinlich abverkauft werden. Insofern dürfen Shorts auch bei Abprall an dieser Marke aufgestockt werden.



    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Ein dark-cloud cover im FDAX - damit sollten kurzfristige Verluste auf der Tagesordnung stehen. Gute Unterstützung bei ca. 4.560 bis 4.584 Punkte im FDAX.


    4min F-DAX


    Eine kleine Achterbahnfahrt am späten nachmittag. Break der Zone um 4.619/15 sollte den FDAX an die 4.590/80 führen - Test der 4.560 ist nach den Vorgaben aber möglich. Erholung erst oberhalb 4.638/40.


    Tagesprognose:
    Nach schwacher Eröffnung sollten Erholungen abverkauft werden - ein Test der 4.570 ist im DAX wahrscheinlich.


    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr; 15.15 Uhr;

    Ihr Stefan Salomon






    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    F R E I T A G, 24. Juni:
    14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Mai
    16:00 US/Neubauverkäufe Mai

    Quelle: Dow Jones Newswires

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:
    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 24.06.05 Der Ölpreis steigt, die Märkte fallen. Warnsignale wurden vorab ausgemacht, empfohlen wurden gestern Shortversuche i.V. mit ersten Verkaufssignalen in den kurzfristigen Zeitebenen. Nun gilt es darauf zu achten, ob auch die Tagesebene ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer