checkAd

    EQS-News  573  0 Kommentare net digital AG: NET DIGITAL AG-Tochter MBE schließt weitreichenden Rahmenvertrag als Plattformbetreiber für das Direct Carrier Billing mit 1&1 ab

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Tochtergesellschaft MBE der net digital AG hat einen Rahmenvertrag mit 1&1 für das Direct Carrier Billing abgeschlossen.
    • Über diesen Vertrag können 1&1 Mobilfunkkunden zukünftig digitale Produkte und Dienste über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen.
    • MBE bietet als Finanzdienstleister Bezahlfunktionen in allen deutschen Mobilfunknetzen an und ermöglicht Händlern den Zugang zu Mobilfunkkunden.
    • Neben Premium-SMS- und Premium-Voice-Diensten können 1&1 Mobilfunkkunden über die MBE-Plattform weitere Services über ihre Mobilfunkrechnung abrechnen lassen.

    EQS-News: net digital AG / Schlagwort(e): Vertrag
    net digital AG: NET DIGITAL AG-Tochter MBE schließt weitreichenden Rahmenvertrag als Plattformbetreiber für das Direct Carrier Billing mit 1&1 ab

    03.08.2023 / 09:45 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    NET DIGITAL AG-Tochter MBE schließt weitreichenden Rahmenvertrag als Plattformbetreiber für das Direct Carrier Billing mit 1&1 ab

    Düsseldorf, 3.  August 2023 – Die mobile business engine GmbH (MBE) – eine 100%ige Tochter der net digital AG (ISIN: DE000A2BPK34, Ticker Symbol: VRL) – hat einen weitreichenden Rahmenvertrag mit der 1&1 Mobilfunk GmbH, einem Unternehmen der 1&1 AG, für das „Direct Carrier Billing“ abgeschlossen. Über diesen Vertrag wird 1&1 seinen rund 12 Millionen Mobilfunkkunden zukünftig das bequeme Bezahlen digitaler Produkte und Dienste über die Mobilfunkrechnung ermöglichen.

    Als BaFin-regulierter Finanzdienstleister mit mehr als zehn Jahren Markterfahrung bietet MBE Bezahlfunktionen in allen deutschen Mobilfunknetzen an. Als sogenannter Aggregator ermöglicht MBE einer stetig wachsenden Anzahl an Händlern Zugang zu Mobilfunkkunden. Für das neue 1&1 Mobilfunknetz hat MBE erstmals eine eigene „Carrier Grade Plattform“ entwickelt und fungiert als ihr Betreiber. Damit erweitert die Tochter der net digital AG ihr Portfolio und ist in der Lage, ihre Wertschöpfung weiter zu vertiefen.

    Neben Premium-SMS- und Premium-Voice-Diensten können 1&1 Mobilfunkkunden künftig über die MBE-Plattform weitere Services über ihre Mobilfunkrechnung abrechnen lassen. Darunter zahlungspflichtige Downloads aus App-Stores, der Zugang zu Games- und Videoportalen, Fahrscheine des Nahverkehrs, Veranstaltungs- und Konzerttickets, Zeitungsartikel hinter Paywalls oder Medienabonnements. Dieses Leistungs-Portfolio soll perspektivisch um weitere innovative Dienste ausgebaut werden.

    Für den Betrieb der Plattform und die damit einhergehenden Dienstleistungen erhält MBE eine fixe monatliche Vergütung sowie variable Anteile – basierend auf den getätigten Transaktionen. Gleichzeitig profitiert MBE von einem wachsenden Händlerangebot, welches das Unternehmen als Aggregator im Auftrag von 1&1 vorantreibt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News net digital AG: NET DIGITAL AG-Tochter MBE schließt weitreichenden Rahmenvertrag als Plattformbetreiber für das Direct Carrier Billing mit 1&1 ab EQS-News: net digital AG / Schlagwort(e): Vertrag net digital AG: NET DIGITAL AG-Tochter MBE schließt weitreichenden Rahmenvertrag als Plattformbetreiber für das Direct Carrier Billing mit 1&1 ab 03.08.2023 / 09:45 CET/CEST Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer