checkAd

    Earnings aus der zweiten Reihe  1441  0 Kommentare Fraport, Sixt, Scout24: So liefen die Geschäfte im zweiten Quartal

    Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen nähern sich wieder dem Vor-Corona-Niveau an. Die Betreibergesellschaft Fraport hebt die Prognose an. Genau wie das Online-Immobilienportal Scout24.

    Für Sie zusammengefasst
    • Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen steigen wieder und nähern sich dem Niveau vor der Corona-Pandemie an.
    • Die Betreibergesellschaft Fraport hebt ihre Prognose für das Jahr 2023 an und erwartet einen höheren Gewinn.
    • Auch das Online-Immobilienportal Scout24 erhöht seine Prognose aufgrund von Kosteneinsparungen und Preiserhöhungen.
    • Der Autovermieter Sixt verzeichnet ein starkes Umsatzwachstum im zweiten Quartal, vor allem im Geschäft mit Langzeitmieten und Geschäftskunden.

    Fraport hat am Dienstag seine Jahresprognosen für 2023 angehoben. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll in der oberen Hälfte der ursprünglich anvisierten Spanne von 1,04 bis 1,2 Milliarden Euro liegen, teilte der Betreiber des Frankfurter Flughafens mit. Auch beim konsolidierten Überschuss ist ein Wert über dem Mittelwert der prognostizierten Spanne von 300 bis 420 Millionen Euro wahrscheinlich.

    Für das Jahr 2023 prognostiziert Fraport zudem Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen von etwa 60 Millionen, was 80 bis 90 Prozent des Niveaus von 2019 entspricht. Vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 wurden 70,6 Millionen Passagiere gezählt. "Die Erholung der Passagiernachfrage hält über unser gesamtes Airport-Portfolio an", sagte Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fraport AG!
    Long
    44,04€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Short
    50,96€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sixt überzeugt mit starken Umsatzwachstum

    Nicht nur Flugreisen sondern auch Mietwagenbuchungen zogen im zweiten Quartal an. Durch steigende Nachfrage und hohe Preise konnte Autovermieter Sixt den Umsatz im zweiten Quartal um fast ein Viertel auf 925 Millionen Euro steigern – deutlich mehr als von Analysten erwartet. Der Vorsteuergewinn stieg immerhin noch um 1,6 Prozent auf 132 Millionen Euro. Vor allem das Geschäft mit Langzeitmieten und Geschäftskunden lief gut, teilte das Unternehmen mit.

    Auch Scout24 erhöht die Prognose

    Kosteneinsparungen und Preiserhöhungen haben den Online-Immobilienmarktplatz Scout24 im zweiten Quartal einen starken operativen Gewinn beschert. Das MDax-Unternehmen verdiente mit 78,2 Millionen Euro (ohne Sondereffekte) über ein Viertel mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Der Konzernerlös kletterte um 11 Prozent auf 122 Millionen Euro. Schon am Sonntag hatte das Unternehmen seine Ziele für das laufende Jahr angehoben.

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 72,50, was eine Steigerung von +5,08% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Earnings aus der zweiten Reihe Fraport, Sixt, Scout24: So liefen die Geschäfte im zweiten Quartal Die Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen nähern sich wieder dem Vor-Corona-Niveau an. Die Betreibergesellschaft Fraport hebt die Prognose an. Genau wie das Online-Immobilienportal Scout24.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer