checkAd

    EQS-News  161  0 Kommentare LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein

    Für Sie zusammengefasst
    • LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein
    • LIBERO football finance AG erwirbt 9,8 % Anteil an Bridgeburg Invest S.L.
    • Barça Vision ist Teil der digitalen Strategie des FC Barcelona
    • LIBERO football finance AG wird strategischer Partner von Barça Media

    EQS-News: LIBERO football finance AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
    LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein

    11.08.2023 / 12:15 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein

    Frankfurt am Main, 11. August 2023. Die börsennotierte LIBERO football finance AG aus Frankfurt (ISIN: DE000A161N22) ist ab sofort strategischer Partner des FC Barcelona. So hat die LIBERO football finance AG einen Anteil in Höhe von 9,8 % zum Kaufpreis von 40 Millionen Euro an der Bridgeburg Invest S.L. Barcelona, der Holdinggesellschaft von Barça Vision, erworben. Die Refinanzierung des Kaufpreises ist durch externe strategische europäische Investoren der LIBERO football finance AG sichergestellt. Barça Vision bündelt als zentrale Plattform des FC Barcelona die Produktion und Vermarktung aller neuen digitalen Inhalte des Vereins einschließlich Web3, Blockchain, NFTs und Metaverse und ist grundlegender Teil der „Espai Barça Digital“-Strategie des FC Barcelona, mit dem Ziel Fans des Vereins aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Mit über 330 Millionen Fans und 434 Millionen TV-Zuschauern allein in der Saison 2021/22 sowie 421 Millionen Followern in verschiedensten sozialen Medien ist der FC Barcelona eine der wertvollsten Sportmarken der Welt.

    Zeitgleich mit der Beteiligung der LIBERO football finance AG an der Bridgeburg Invest S.L., hat der FC Barcelona ein Business Combination Agreement mit der Mountain & Co. I Acquisition Corp. (NASDAQ: MCAA) abgeschlossen. Im Rahmen dieser Transaktion wird der FC Barcelona vorbehaltlich aufsichtsrechtlicher Genehmigungen seine digitale Geschäftseinheit Barça Vision sowie sämtliche audiovisuelle Inhalte künftig unter der neuen Marke „Barça Media“ zusammenführen und im Rahmen einer Special Purpose Acquisition Company (SPAC) Transaktion an der NASDAQ notieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein EQS-News: LIBERO football finance AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung LIBERO football finance AG steigt mit 40 Mio. Euro bei Tochterunternehmen des FC Barcelona ein 11.08.2023 / 12:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung …