checkAd

    Chevron   349  0 Kommentare Frisches Kaufsignal nährt Hoffnung

    Chevron legte – angetrieben von der Gemengelage - in den letzten Handelstagen deutlich zu.

    Und läuft. Chevron legte – angetrieben von der Gemengelage - in den letzten Handelstagen deutlich zu. Noch zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung vom 11.08. sah das etwas anders aus.

    Rückblick. In unserer damaligen Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Mit Blick auf die kommenden Handelstage muss es das erklärte Ziel sein, die Zone um 160 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. Sollte das Unterfangen nicht gelingen, würde die aus unserer Sicht zentrale Unterstützung um 150 US-Dollar in den Fokus rücken. Deren Bruch würde wiederum eine  Neubewertung der Lage notwendig machen. Kurzum. Die Erholung, die Ende Juli / Anfang August zu beobachten war, hat ihr Momentum eingebüßt. Noch ist der Rücksetzer nicht als bedrohlich einzustufen, dennoch ist Vorsicht geboten. Ein Bruch der 150 US-Dollar würde die Karten auf der Unterseite neu mischen.“

    In der Folgezeit geriet die wichtige Unterstützung von 160 US-Dollar mehr und mehr unter Druck. Temporär ging es für die Aktie immer mal wieder darunter, doch der befürchtete Rücksetzer in Richtung 150 US-Dollar blieb aus. Chevron verlor nie den Kontakt zur 160er Zone. 

    Mit den anziehenden Ölpreisen im Rücken kam auch Chevron ins Laufen. Die Aktie löste sich von den 160 US-Dollar und übersprang hierbei den Widerstandsbereich um 166 US-Dollar. Dieses frische Kaufsignal nährt nun aus bullischer Sicht weitere Hoffnungen, muss sich aber erst noch bestätigen. 

    Kurzum. Das Kaufsignal könnte – so es sich bestätigt – das Handelsgeschehen in den kommenden Tagen bestimmen. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 172+ US-Dollar sollte nicht überraschen. Um das Momentum nicht zu verlieren, sollte es für Chevron nicht mehr unter die 160 US-Dollar gehen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Chevron  Frisches Kaufsignal nährt Hoffnung Chevron legte – angetrieben von der Gemengelage - in den letzten Handelstagen deutlich zu.