checkAd

    EQS-News  157  0 Kommentare tokentus investment AG investierte 300.000 USD in die US-amerikanische HOPR AI Inc., die unter der Marke Jiritsu Network verifizierbare Datenverarbeitung für Blockchains anbietet - Seite 2

    Jiritsu Network löst damit nach eigener Positionierung und Beschreibung konkret das folgende, wiederkehrende Problem im Bereich der Blockchain-Technologie. Normalerweise werden Off-Chain-Daten (wie beispielsweise Börsenkurse) außerhalb der Blockchain gesammelt und auf die Blockchain transferiert. Auf Basis dieser Daten können dann mit Hilfe von Smart Contracts unterschiedliche Abläufe ausgeführt werden. Der Transfer dieser Off-Chain-Daten wird von sogenannten „Oracles“ ermöglicht. Hierbei gibt es jedoch einige Einschränkungen. So können Oracles Zahlen zum Beispiel verifizieren, aber keine Aussage darüber treffen, wie diese errechnet wurden. Somit könnten nicht vertrauenswürdige Daten auf eine Blockchain transferiert werden und in einen Smart Contract gelangen.

    Jiritsu Network arbeitet nach eigenem Aussagen an einer technologischen Lösung, um die Sicherheit und Authentizität von Off-Chain-Daten zu gewährleisten und das Vertrauen in die Daten wie folgt zu verbessern. Jiritsu Network könne das Anwendungsgebiet von Smart Contracts erweitern und eine tatsächliche Daten- und Arbeitsablauftransparenz ermöglichen. Dabei greife Jiritsu Network auf überprüfbare Off-Chain-Berechnungen zurück. Das bedeutet, dass Jiritsu Network jede Datenquelle oder Off-Chain-Berechnung verifizieren und kryptografisch absichern könne. Dies dürfe aus Sicht der tokentus weiteres Vertrauen und Skalierbarkeit in der Blockchain-Industrie schaffen.

    Unter dem Namen „Tomei RWA“ stellte Jiritsu Network vor Kurzem auch seine Plattform zur Tokenisierung von Vermögenswerten vor. Das Unternehmen erklärte, dass die Tomei-Plattform durch ihr proprietäres Bescheinigungssystem Sicherheit bei der Vermögensverwaltung bieten soll.

    Über zwei Investmentrunden hat Jiritsu USD 10,2 Mio. eingesammelt. Diese Runden wurde von gumi Cryptos Capital angeführt. Neben der tokentus investment AG beteiligten sich weitere bekannte Investoren, wie Susquehanna Private Equity Investments, LLLP, Republic Capital, Evernew Capital, Provenance Blockchain, Polymorphic Capital, und Saxon.

    "Mit Jiritsu Network investieren wir in eine, wie wir bei tokentus analysiert haben, wichtige und wesentliche Lösung, die aus unserer Sicht die Nutzung der Blockchain transparenter und sicherer für Unternehmen machen könnte, und so auch für eine weitere Verbreitung der Blockchain-Technologie sorgen würde", sagt Oliver Michel, CEO der tokentus investment AG. "Beides, sowohl die bereits bestehenden Partnerschaften der Jiritsu Network als auch der starke strategische Wert der Investoren, die unserer Einschätzung nach führend im Bereich Real World Assets sind, ist unserer Meinung nach eine gute Basis für den Erfolg von Jiritsu Network“, fügt Benedikt Schulz, Investment Manager bei tokentus, hinzu. "Auch die Gründer von Jiritsu Network sind, so wie wir das bei tokentus einordnen können, sehr erfahren und können in Summe auf mehrere erfolgreichen Exits, Patente und technische Auszeichnungen verweisen", ergänzt Mona Tiesler, Investment Managerin bei tokentus.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News tokentus investment AG investierte 300.000 USD in die US-amerikanische HOPR AI Inc., die unter der Marke Jiritsu Network verifizierbare Datenverarbeitung für Blockchains anbietet - Seite 2 EQS-News: tokentus investment AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung tokentus investment AG investierte 300.000 USD in die US-amerikanische HOPR AI Inc., die unter der Marke Jiritsu Network verifizierbare Datenverarbeitung für …