checkAd

    Aktie vor Turnaround?  7129  0 Kommentare Paypal nach den Earnings: "Neuer Sheriff in der Stadt"

    Die Wall Street liebt den neuen Paypal-CEO Alex Chriss. Daher sehen Analysten sogar über den anhaltenden Margendruck bei dem Zahlungsdienstleister hinweg. Das durchschnittliche Kursziel kann sich sehen lassen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Wall Street liebt neuen Paypal-CEO Alex Chriss trotz Margendruck.
    • Analysten beeindruckt von Chriss' Fokus auf profitables Wachstum.
    • Aktie hat Aufwärtspotenzial von 45% laut Analystenkonsens.

    Paypal hat im dritten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Prognosen des Marktes übertroffen. Nach diesem überraschend positiven Quartalsbericht melden sich Analysten zu Wort. Colin Sebastian von Baird betitelte eine Notiz an seine Kunden: "Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt". Und weiter: "Die Q3-Ergebnisse von Paypal waren etwas besser als erwartet (der Mix ist immer noch ein Problem), aber der Höhepunkt war ein früher Vorgeschmack auf den neuen CEO Alex Chriss und was er auf Lager hat: schnellere Produktentwicklung, engerer Fokus auf profitables Wachstum und Senkung der Betriebskosten", zitiert MarketWatch Sebastian.

    Laut Sebastian scheine Chriss "bereit zu sein, das Boot zu rocken, da er bereits Möglichkeiten zur operativen Hebelwirkung identifiziert hat, zusammen mit einem starken Glauben an die wichtigsten strategischen Ziele". Der Analyst stuft die Aktie mit einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 84 US-Dollar ein und schreibt, dass "wir trotz zahlreicher Risiken glauben, dass die Stimmung kurz vor der Bodenbildung steht".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu PayPal Holdings!
    Long
    59,64€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Short
    68,11€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch RBC-Capital-Markets-Analyst Daniel Perlin sagt, dass Chriss "eindeutig auf die verschiedenen Interessengruppen gehört hat." Perlin zufolge richtet sich die ganze Aufmerksamkeit auf das vierte Quartal, wenn Chriss den Investoren neue Kennzahlen vorlegen werde, auch wenn die finanziellen Erwartungen für diesen Zeitraum "in etwa das Gleiche sind". Sein Rating lautet ebenfalls "Outperform", das Kursziel hat er von 86 auf 70 US-Dollar gesenkt.

    Chriss „drückte alle richtigen Knöpfe und signalisierte eine neue strategische Klarheit und einen Fokus auf profitables Wachstum", fügt Barclays-Analyst Ramsey El-Assal in einer Notiz mit dem Titel "Great First Impression From New CEO" hinzu. Paypal sei demnach dabei, „die profitabelsten Wachstumsprioritäten des Unternehmens zu evaluieren und die Ressourcen auf diese Prioritäten auszurichten, um letztendlich viel schlanker zu werden." El-Assal stuft die Aktie auf "Übergewichten" mit einem Ziel von 81 US-Dollar ein.

    Andrew Bauch von Wells Fargo bekräftigte unterdessen seine zurückhaltende Einschätzung der Aktie. "Insgesamt glauben wir, dass die aufgefrischten Nachrichten den Multiplikator genug anheben werden, um mögliche negative Schätzungsrevisionen in naher Zukunft auszugleichen. Dennoch ist das Aufwärtspotenzial der Aktie eine Frage, die unserer Meinung nach erst nach mehreren Quartalen geklärt werden kann, insbesondere nach einer weiteren Reihe mittelmäßiger Ergebnisse." Sein Kursziel liegt bei 55 US-Dollar.

    Die Aktie hat seit Jahresbeginn knapp ein Viertel an Wert verloren. Der Analystenkonsens impliziert dem Titel ein Aufwärtspotenzial von 45 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.


    Tipp aus der Redaktion: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Die PayPal Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,06 % und einem Kurs von 51,80EUR auf Tradegate (03. November 2023, 08:53 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie vor Turnaround? Paypal nach den Earnings: "Neuer Sheriff in der Stadt" Die Wall Street liebt den neuen Paypal-CEO Alex Chriss. Daher sehen Analysten sogar über den anhaltenden Margendruck bei dem Zahlungsdienstleister hinweg. Das durchschnittliche Kursziel kann sich sehen lassen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer