checkAd

    EQS-News  121  0 Kommentare elumeo SE legt wieder zu und wächst in Q3/2023 gegen den Marktrend - Seite 2


    Florian Spatz, Chief Executive Officer der elumeo Gruppe: „Das Marktumfeld bleibt weiterhin herausfordernd, die Stimmung der Konsumentinnen und Konsumenten ist angesichts der allgemeinen Preisentwicklung sowie der weltweiten Krisenherde noch immer gedrückt. Dank seines vergrößerten Marktanteils ist elumeo jedoch nunmehr bestens aufgestellt, auf einen deutlichen Wachstumspfad zurückzukehren, sobald sich die Kundennachfrage erholt.“
    Auch „#Juwelo100“, das in Q2/2023 implementierte Programm zur Steigerung der operativen Performance mit dem Umsatzziel von EUR 100 Mio. im Kerngeschäft bis zum Jahr 2030, macht weiter Fortschritte. Ein Wachstumsprojekt ist die Entwicklung einer komplett überarbeiteten Mobile App für das Kerngeschäft, die losgelöst vom Live TV-Business international vermarktet werden kann und die ein vollpersonalisiertes Videoshopping-Erlebnis für Schmuck ermöglicht. Des Weiteren wird elumeo in 2024 damit beginnen automatisch übersetzte Versionen der Verkaufssendungen zu erstellen und OTT (Over the Top, per Streaming auf TV-Geräte) in den großen europäischen Märkten zur Verfügung stellen.
    Wie erwartet wurde bei jooli im August 2023 die Bezahlfunktion jooliPay im indischen Markt eingeführt. Im Gegensatz zur bisherigen Lösung bietet jooliPay einen deutlich komfortableren Checkout; mit nur einer Anmeldung können die Nutzer in allen Kanälen einkaufen, ohne ihre Daten erneut eingeben zu müssen. Jooli ist es gelungen, fast alle der im September 2023 aktiven 1.500 Kanäle auf das neue Bezahlsystem zu konvertieren. Zum Start stellt jooli vorerst ein geringes Werbevolumen zu Verfügung, um die verschiedenen Marketingkanäle gegeneinander zu testen und den optimalen Marketingmix zu ermitteln. Von September bis Oktober wuchs die Zahl der Verkäufe, von einer geringen Basis aus kommend, bereits sehr schnell. Bisher wurde in Indien nur die Bezahlung per Nachnahme freigeschaltet, die mit Abstand wichtigste Bezahlfunktion auf dem Subkontinent. Der Fokus wird in den kommenden Wochen zum einen auf der Erweiterung der Bezahlarten um Kreditkarten und die wichtigste digitale Bezahlfunktion des Landes, Unified Payments Interface (UPI), liegen. Zum anderen wird bis zum Ende des Jahres das Onboarding von Neukunden, also das Nutzererlebnis bei der erstmaligen Nutzung der App, komplett neugestaltet. Basis hierfür ist eine umfangreiche Fokusgruppenanalyse, welche jooli in den fünf wichtigsten indischen Ballungsräumen durchgeführt hat.
    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News elumeo SE legt wieder zu und wächst in Q3/2023 gegen den Marktrend - Seite 2 EQS-News: elumeo SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartalsergebnis elumeo SE legt wieder zu und wächst in Q3/2023 gegen den Marktrend 10.11.2023 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …