checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  261  0 Kommentare Gewinne vor allem in Moskau

    Für Sie zusammengefasst
    • Osteuropäische Börsen schließen höher.
    • Moskau mit stärksten Kursgewinnen.
    • Prag und Warschau legen moderat zu.

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU (dpa-AFX) - Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Montag höher geschlossen. Die stärksten Kursgewinne gab es in Moskau, während der Handelsplatz in Prag nur moderat zulegte. Die klaren fundamentalen Handelsimpulse wurden vor dem näher rückenden Jahreswechsel aber vermisst. Auch von Unternehmensseite gestaltete sich die Meldungslage sehr dünn.

    Der PX-Index in Prag legte um 0,16 Prozent auf 1381,84 Punkte zu. Die Aktien des Energieunternehmens CEZ fielen um 0,9 Prozent. Aufwärts hingegen ging es unter den Schwergewichten am tschechischen Aktienmarkt mit der Erste Group (plus 0,3 Prozent) und mit Moneta Money Bank (plus 1,6 Prozent).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    50,45€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    43,97€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ungarische Bux beendete den Tag mit einem Zuwachs von 0,28 Prozent bei 60 538,62 Zählern. Unter den Schwergewichten in Budapest zeigten die Papiere der OTP Bank mit plus 0,9 Prozent die auffälligste Veränderung. Zudem wurden die OTP-Titel mit sehr deutlichen Abstand am häufigsten gehandelt.

    Höher ging es auch in Warschau. Der polnische Wig-20 stieg um 0,61 Prozent auf 2334,50 Punkte. Der breiter gefasste Wig gewann 0,64 Prozent auf 78 144,18 Zähler.

    Die vier umsatzstärksten Werte waren am Berichtstag PKN Orlen (plus 2,1 Prozent), PKO Bank (plus 2,6 Prozent), Allegro (minus 1,3 Prozent) und Bank Pekao (plus 2,7 Prozent).

    Lesen Sie auch

    Der russische RTS-Index stieg um 1,40 Prozent auf 1075,50 Punkte./ste/ger/APA/la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien Osteuropa Schluss Gewinne vor allem in Moskau Die wichtigsten osteuropäischen Börsen haben am Montag höher geschlossen. Die stärksten Kursgewinne gab es in Moskau, während der Handelsplatz in Prag nur moderat zulegte. Die klaren fundamentalen Handelsimpulse wurden vor dem näher rückenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer