checkAd

    Alle gegen Apple?  817  0 Kommentare Schock für Apple-Investoren: US-Investmentbank stuft Aktie erneut herab - droht jetzt der Absturz?

    Schlechter Start ins neue Jahr: Nach Barclays stuft nun auch Piper Sandler Apple-Aktien ab - Kursverluste drohen!

    Die US-Investmentbank Piper Sandler hat das Rating für die Apple-Aktie von "Übergewichten" auf "Neutral" gesenkt. Analyst Harsh Kumar äußerte Bedenken hinsichtlich der iPhone-Lagerbestände und einer Spitze bei den Wachstumsraten der Verkaufszahlen. Er prognostiziert Herausforderungen für Apple aufgrund eines sich abschwächenden makroökonomischen Umfelds in China und anhaltendem Währungsdruck. Zudem weist er auf die Auswirkungen erhöhter Zinssätze auf die Gesamtperformance von Apple hin. Trotz der Herabstufung bleibt das Kursziel bei 205 US-Dollar. Zuvor hatte Barclays die Aktie auf "Underweight" herabgestuft, da die Markteinführung des iPhone 15 nicht den Erwartungen entsprach und auch beim iPhone 16 keine wesentlichen Verbesserungen erwartet werden. Seit Jahresbeginn hat Apple fast 130 Milliarden US-Dollar an Marktwert verloren. Laut Marketscreener bietet die Aktie ein Kurspotenzial von knapp acht Prozent.

    Apple

    +1,51 %
    +2,36 %
    -0,48 %
    -11,82 %
    +2,37 %
    +25,31 %
    +231,46 %
    +727,92 %
    +6.061,71 %
    ISIN:US0378331005WKN:865985




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Alle gegen Apple? Schock für Apple-Investoren: US-Investmentbank stuft Aktie erneut herab - droht jetzt der Absturz? Schlechter Start ins neue Jahr: Nach Barclays stuft nun auch Piper Sandler Apple-Aktien ab - Kursverluste drohen!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer