checkAd

    Gewinnserie hält an  1305  0 Kommentare Nach positiven Studiendaten:Erholungsrallye beschleunigt sich!

    Bereits seit fünf Wochen kann die Aktie von Bayer zulegen. Positive Studiendaten sorgen für einen freundlichen Start in die Woche und könnten die Erholungsrallye beschleunigen.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktie von Bayer legt seit fünf Wochen zu
    • Positive Studiendaten könnten Erholungsrallye beschleunigen
    • Wirkstoff Elinzanetant zur Behandlung von Wechseljahresbeschwerden erwartet hohe Akzeptanz und Milliardenumsatz

    Die seit fünf Wochen anhaltende Erfolgsserie der Bayer-Aktie reißt nicht ab. In das Wochenende verabschiedeten sich die Papiere zwar unverändert, zum Start in die neue Woche profitieren die Leverkusener aber von positiven Studiendaten.

    Positive Studiendaten, baldige Zulassung?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Short
    30,21€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Long
    26,76€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Elinzanetant, ein Wirkstoff zur Behandlung von Beschwerden während der Wechseljahre, hat in einer Phase-III-Studie alle releveanten Endpunkte erreichen können und dürfte sich damit für eine rasche Zulassung qualifizieren. Eine besonders hohe Wirksamkeit erreichte das Präparat offenbar bei der Eindämmung von Hitzewallungen und Schlafstörungen.

    Mit dem Wirkstoff verzichtet Bayer laut Aussage des Forschungschefs Christian Rommel auf eine hormonelle Behandlung zum Management der Wechseljahre – das dürfte für viele Betroffene ein großer Pluspunkt sein und für eine hohe Akzeptanz der Therapie sorgen.

    Milliardenumsatz erwartet

    Elinzanetant gilt als Blockbuster-Kandidat. Als Blockbuster werden in der Pharma- und Gesundheitsindustrie Medikamente mit einem jährlichen Umsatz von einer Milliarde Euro (bzw. US-Dollar) und mehr verstanden.

    Die mit dem Studienerfolg verbundene, bald zu erwartende Zulassung könnte die Lücke füllen, die der im November final gescheiterte Medikamentenkandidat Asunedxian hinterlassen und die Aktie auf den niedrigsten Stand seit der Finanzkrise geschickt hat.

    Lesen Sie auch

    Bayer

    +1,41 %
    +2,43 %
    +5,33 %
    +3,36 %
    -50,69 %
    -46,82 %
    -51,27 %
    -70,98 %
    +101,05 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001

    An der Börse ist die Nachricht gut angekommen, die Aktie eröffnete stark bei über 36 Euro, hat in einem lustlosen Gesamtmarktumfeld einen Teil ihrer Gewinne inzwischen aber wieder abgeben müssen.

    Nichtsdestotrotz dürfte der freundliche Wochenstart für die Aktie dafür sorgen, dass die Chancen auf eine Fortsetzung der in die sechste Woche gehenden Aufholjagd gut sind.

    Die anhaltende Gewinnserie sorgt für eine Erholung nicht nur des im vergangenen Jahr stark gebeutelten Kurses, sondern auch der technischen Indikation.

    Fazit: Weitere Gewinne gewahrscheinlich

    Schon in der vergangenen Woche sind in den Papieren substanzielle Verbesserungen zu beobachten gewesen, vor allem der Trendstärkeindikator MACD hat ein wichtiges Signal zur Entspannung geliefert.

    Wer erst kürzlich eingestiegen ist, hält in Erwartung weiterer Gewinne an der Aktie fest. Noch nicht investierte Anleger können zugreifen – wichtige Hürden stellen sich der Aktie erst im Bereich von 40 bis 42 Euro in den Weg.

    Die Bayer Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,61 % und einem Kurs von 35,11EUR auf Tradegate (08. Januar 2024, 10:47 Uhr) gehandelt.

    Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik!Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonMax Gross

    Gewinnserie hält an Nach positiven Studiendaten:Erholungsrallye beschleunigt sich! Bereits seit fünf Wochen kann die Aktie von Bayer zulegen. Positive Studiendaten sorgen für einen freundlichen Start in die Woche und könnten die Erholungsrallye beschleunigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer