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     125  0 Kommentare iTeos kündigt strategische Prioritäten für 2024 und voraussichtliche Meilensteine an

    - Klinische Daten aus dem TIGIT-Programm werden für 2024 erwartet, darunter zwei Phase-II-Studien zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab bei NSCLC und HNSCC in der Erstlinie

    - Klinische Daten aus dem Adenosin-Portfolio werden in der zweiten Jahreshälfte 2024 erwartet, einschließlich der Phase-II-Studie A2A-005 zu Inupadenant und der Phase-I-Studie zu EOS-984

    - Präklinische Daten zu EOS-984, die einen neuartigen Wirkmechanismus im Adenosin-Signalweg zeigen, werden im zweiten Quartal 2024 erwartet

    - Barguthaben und Investitionsguthaben in Höhe von 644,9 Mio. USD zum 30. September 2023, die voraussichtlich bis 2026 ausreichen werden

    WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, Jan. 08, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit leistet, hat heute einen Überblick über die aktuellen Geschäftszahlen und strategischen Prioritäten für 2024 gegeben.

    „In den vergangenen zwölf Monaten hat sich die TIGIT-Wettbewerbslandschaft erheblich weiterentwickelt, was iTeos und GSK mit unserem hochwertigen TIGIT:PD-1-Doublett, Belrestotug + Dostarlimab, als potenziell führend positioniert. Wir sind weiterhin sehr ermutigt durch unsere Fortschritte vor einem entscheidenden Jahr für das Unternehmen, dem Jahr 2024, in dessen Verlauf wir mehrere Daten aus unserem IO-Portfolio erwarten, darunter drei Phase-II-Studien, eine Phase-I-Studie und die Enthüllung präklinischer Daten und des neuartigen Wirkmechanismus von EOS-984“, so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer von iTeos „Wir glauben, dass 2024 ein aufregendes Jahr sein wird, in dem wir unsere Ambitionen weiter vorantreiben werden, die besten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Branche zu den Patienten zu bringen und unsere Vision zu validieren, eine Pipeline von hochdifferenzierten IO-Therapien aufzubauen.“

    Höhepunkte des Programms

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    Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): Monoklonaler IgG1-Anti-TIGIT-Antikörper zur Erstlinienbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses (HNSCC) in Zusammenarbeit mit GSK

    • Die Vorbereitungen für Phase-III-Zulassungsstudien, in denen die Kombination Belrestotug + Dostarlimab untersucht werden soll, laufen.
    • GALAXIES Lung-201: Topline-Daten der Phase-II-Plattformstudie zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs werden für 2024 erwartet
    • GALAXIES H&N-202: Rekrutierung für die Phase-II-Plattform-Studie läuft, in der Belrestotug + Dostarlimab als Doublette und Triplett-Behandlung mit dem als Prüfpräparat angewendeten Anti-CD96-Antikörper von GSK (GSK'608) in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem / metastasiertem HNSCC untersucht wird
    • TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus der Phase-II-Expansionsstudie zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC für 2024 erwartet
    • TIG-006 mNSCLC: Rekrutierung für die Phase-II-Expansionsstudie zur Untersuchung von Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie-Triplett in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC läuft
    • TIG-007: Das Unternehmen hat die Phase-I/II-Studie TIG-007, in der Belrestotug in Kombination mit Iberdomid von Bristol Myers Squibb untersucht wird, aufgrund der sich entwickelnden Behandlungslandschaft beim rezidivierten/refraktären multiplen Myelom (r/r MM) zurückgestellt
    • Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zur Erforschung zweier neuartiger Triplett-Behandlungen bei fortgeschrittenen soliden Tumoren: Belrestotug + Dostarlimab und der als Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-CD96-Antikörper (GSK'608) sowie Belrestotug + Dostarlimab und der als Prüfpräparat angewendete, von GSK entwickelte Anti-PVRIG-Antikörper (GSK'562)
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