goldinvest.de

    125 Aufrufe 125 0 Kommentare 0 Kommentare
    Anzeige

    Laramide Resource nimmt die Arbeiten auf Uranprojekt La Jara Mesa wieder auf

    Laramide Resources plant angesichts der starken Uranpreisentwicklung ein älteres Projekt wieder aufzunehmen.

    Laramide Resources (TSX: LAM, FSE: L4RA, WKN: 157084) konzentriert sich auf die Exploration und die Erschließung hochwertiger Uranvorkommen in Australien und im Westen der Vereinigten Staaten. Das Portfolio des Unternehmens umfasst fünf fortgeschrittene Uranprojekte darunter das La-Jara-Mesa-Projekt in New Mexico. Es wurde bereits im Jahr 2012 erworben, lange Zeit aber nicht weiterentwickelt, weil der Uranpreis zu unattraktiv war. Die jüngsten Preisanstiege haben nun wieder Bewegung in die Entwicklung gebracht, sodass Laramide in dieser Woche bekanntgeben konnte, dass der Überprüfungsprozess für den Entwurf der Umweltverträglichkeitserklärung wieder aufgenommen wird.


    Blick auf das Uran-Projekt La Jara Mesa; Quelle: Laramide Resources

    In den USA sind die Fertigstellung der endgültigen Umweltverträglichkeitserklärung und eines Entscheidungsprotokolls des United States Forest Service wichtige Voraussetzungen, die ein Projekt mitbringen muss, wenn es den Sprung von einer lediglich explorierten hin zu einer produzierenden Liegenschaft vollziehen möchte. Dies gilt selbstverständlich auch für das La-Jara-Mesa-Projekt in New Mexico.

    Im Bemühen, dieses voranzubringen, hat Laramide Resources eine Vereinbarung mit dem United States Forest Service, dem Cibola National Forest und den National Grasslands unterzeichnet. Sie sieht vor, dass das Unternehmen alle Dienstleistungen finanzieren wird, die erforderlich sind, um die Analyse des United States Forest Servic gemäß dem National Environmental Policy Act wieder aufzunehmen.

    Durch mehr als 700 Bohrungen ist das Projekt bereits gut entwickelt

    Damit werden jene Arbeiten wieder aufgenommen, die im Mai 2012 unterbrochen worden waren und Laramide Resources bestätigt, dass der Cibola National Forest and National Grasslands of the U.S.F.S. den vom Unternehmen entwickelten Betriebsplan für die Mine La Jara Mesa erhalten haben. Er sieht den Bau und Betrieb einer Untertagemine auf den nicht patentierten Bergbauansprüchen auf La Jara Mesa im Mount Taylor Ranger District vor.

    Als nächsten Schritt wird der Cibola National Forest nun eine Umweltverträglichkeitserklärung gemäß Bestimmungen des National Environmental Policy Acts erstellen. Sie wird die Basis dafür darstellen, wie die Entwicklung eines Uranexplorations- und Bergbaubetriebs aus Umweltgesichtspunkten zu bewerten ist.

    Aktuell verfügt die im Jahr 1980 entdeckte Lagerstätte, eine sandsteinhaltige Lagerstätte im Rollfront-Stil, über eine NI 43-101-konforme Ressource von 7.257.817 Pfund Uranoxid (U3O8) in den Klassifizierungen „gemessen“ und „angezeigt“. Darüber hinaus werden weitere 3.172.653 Pfund Uranoxid der abgeleiteten Kategorie zugerechnet.

    Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
    Oder folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Laramide Resources halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen Laramide Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Laramide Resource nimmt die Arbeiten auf Uranprojekt La Jara Mesa wieder auf Laramide Resources (TSX: LAM, FSE: L4RA, WKN: A1H8DW) konzentriert sich auf die Exploration und die Erschließung hochwertiger Uranvorkommen in Australien und im Westen der Vereinigten Staaten. Das Portfolio des Unternehmens umfasst fünf fortgeschrittene Uranprojekte darunter das La-Jara-Mesa-Projekt in New Mexico. Es wurde bereits im Jahr 2012 erworben, lange Zeit aber nicht weiterentwickelt, weil der Uranpreis zu unattraktiv war. Die jüngsten Preisanstiege haben nun wieder Bewegung in die Entwicklung gebracht, sodass Laramide in dieser Woche bekanntgeben konnte, dass der Überprüfungsprozess für den Entwurf der Umweltverträglichkeitserklärung wieder aufgenommen wird.