checkAd

    Ein Drittel Wertverlust  1353  0 Kommentare Rekord-Crash bei Zee-Aktie: Sony sagt 10-Milliarden-Dollar-Mega-Fusion ab!

    Die Zee-Entertainment-Aktie ist am Dienstag abgestürzt, nachdem ein Unternehmen der Sony-Gruppe eine geplante Übernahme abgesagt hat. In der Folge haben mindestens elf Broker die Zee-Aktie abgestuft.

    Für Sie zusammengefasst
    • Zee-Entertainment-Aktie stürzt ab nach abgesagter Übernahme
    • Mindestens elf Broker stufen Zee-Aktie ab
    • Zee weist Vorwürfe von Sony zurück und fordert Abfindungszahlung

    Mindestens elf Broker, darunter Citigroup und CLSA, haben ihre Bewertungen für den indischen Medienkonzern Zee abgestuft. Die Bemühungen um die Schaffung eines Unterhaltungsgiganten in Asiens größtem Streaming-Markt sind aufgrund einer Pattsituation in der Frage, wer das kombinierte Unternehmen leiten würde, gescheitert.

    Zee weist alle Vorwürfe von Sony zurück, die Fusionsvereinbarung verletzt zu haben und kündigt an, "angemessene rechtliche Schritte" einzuleiten. Zee fordert eine Abfindungszahlung von 90 Millionen US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NYMEX WTI Rohöl (Light Sweet Crude Oil) 07/2024 Future!
    Long
    77,50€
    Basispreis
    5,47
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Short
    88,50€
    Basispreis
    5,53
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Zee-Aktie ist am Dienstag in Mumbai im 33 Prozent eingebrochen. "Die Bewertung der Zee-Aktie wird wahrscheinlich sinken", zitiert Bloomberg CLSA-Analystin Deepti Chaturvedi. Die Analystin hat die Aktie von Kaufen auf Verkaufen herabgestuft. "Das KGV von Zee wird auf zwölf zurückfallen, das vor der Ankündigung der Sony-Fusion galt."

    Die geplante Fusion hatte dazu beigetragen, dass sich die indischen Medienaktien im vergangenen Jahr besser entwickelten als die Aktienindizes des Landes. Der Nifty Media Index ist am Dienstag um 13 Prozent auf den niedrigsten Stand seit dem 8. August gefallen, da Anleger die hohen Bewertungen des Sektors im Vergleich zum Potenzial für zukünftiges Wachstum neu bewerten.

    Sony sollte mit der Fusion von Zee's umfangreicher Bibliothek von Inhalten in regionalen indischen Sprachen und Dutzenden von lokalen Fernsehkanälen profitieren. Zee befindet sich in einer prekären finanziellen Lage und sieht sich mit wachsender Konkurrenz konfrontiert, da Reliance Industries und Walt Disney kurz vor einer eigenen Fusion stehen."Institutionelle Anleger und Investmentfonds haben einen hohen Anteil an Zee", sagt Karthick Jonagadla, Geschäftsführer und Gründer von Quantace Research & Capital Pvt. "Nur Fondsmanager mit einer starken Überzeugung werden diese Aktie für eine mögliche Erholung weiterhin halten."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Ein Drittel Wertverlust Rekord-Crash bei Zee-Aktie: Sony sagt 10-Milliarden-Dollar-Mega-Fusion ab! Die Zee-Entertainment-Aktie ist am Dienstag abgestürzt, nachdem ein Unternehmen der Sony-Gruppe eine geplante Übernahme abgesagt hat. In der Folge haben mindestens elf Broker die Zee-Aktie abgestuft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer